0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weckruf für die Welt

Weckruf für die Welt
Auch auf ihrem zweiten Album „Calling The World“ schütteln die blutjungen Rooney ihren sonnigen Powerpop lockerleicht aus dem Ärmel wie alte Hasen. Wir lassen euch allen Songs des Albums lauschen und verlosen schickes Band-Merchandise.

Die Familientreffen von Robert Schwartzman laufen vermutlich anders ab als man das selbst vielleicht kennt: Sein Bruder Jason Schwartzman war Schlagzeuger bei Phantom Planet und ist mittlerweile zum renommierten Schauspieler avanciert. Seine Mutter ist die Schauspielerin Talia Shire („Rocky“), sein Cousin Hollywood-Star Nicolas Cage, seine Cousine Regisseurin Sofia Coppola („Lost In Translation“) und sein Onkel somit niemand geringeres als Regie-Legende Francis Ford Coppola („Der Pate“). Bei einer derart künstlerischen Sippe blieb Robert wohl gar nichts anderes übrig, als in die familiären Fußstapfen zu treten. Erst versuchte er sich in Sofia Coppolas „The Virgin Suicides“ als Akteur, fand dann aber doch mehr Gefallen am musikalischen Vorbild seines Bruders und gründete mit Rooney seine eigene Band.

Diese steht auch auf dem nun erscheinenden zweiten Album „Calling The World“ für sonnigen Powerpop kalifornischer Prägung, der seine Inspiration in gleichen Teilen aus den letzten vier Dekaden Popmusik zieht, wie die Band im Video-Interview erklärt. Die ohrwurmige Single „When Did Your Heart Go Missing“ erschien bereits am vergangenen Freitag und heute folgt nun auch das Album.

Mit dieser E-Card eröffnet sich nicht nur die Gelegenheit, in alle Songs des Albums hineinzuhören, sondern auch die Chance auf den Gewinn von iTunes-Downloadgutscheinen für Rooney-Songs. Und dafür muss man nur den virtuellen Zeichenstift zücken und seine Spuren im Sand hinterlassen.

Auch heute lohnt sich übrigens ein Blick in unsere Verlosungsrubrik: Dört könnt ihr fünf Hoodies und zwei Tank-Tops der Band gewinnen. Viel Glück!

Mehr zu: Rooney
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel