0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

V is for Veröffentlichung

V is for Veröffentlichung
Schon ewig im Gespräch, nun zum Greifen nah: „V Is For Vagina“, das Debütalbum von Puscifer, dem Soloprojekt von Tool-Sänger Maynard James Keenan, erscheint am 26. Oktober. Wir liefern euch vorab alle wissenswerten Infos.

„Okay, Musikfans. Lasst die Spiele beginnen. Es hat lange gedauert und wir wollen euch für eure Geduld danken“, schreibt MaynardJames Keenan in seinem neuesten Blog-Eintrag und hat verdammt recht damit. Denn nach Jahren der Vorbereitung nähert sich das Debütalbum seines skurrilen Soloprojekts Puscifer endlich der Veröffentlichung. „V Is For Vagina“ erscheint am 26. Oktober mit diesem hübschen Cover-Artwork.

Am Album mitgewirkt haben eine ganze Reihe von Freunden und Bekannten, darunter unter anderem Lustmord, Tim Commerford & Brad Wilk (Rage Against The Machine, Audioslave), Lisa Germano, Milla Jovovich oder Tim Alexander (Primus). Das Resultat der Bemühungen soll unerhört tanzbar sein, Keenan zog bereits Vergleiche mit alten Motown-Hits, R&B und James Brown in Betracht. „Ich bin zwar ein großer Fan von King Crimson, aber nur, wenn ich auch die Energie dazu habe. Manchmal möchte ich nur Gnarls Barkley hören“, erklärt Keenan.

Die erste Single „Cuntry Boner“ ist ab sofort über www.puscifer.com vorbestellbar, im frisch eingerichteten eigenen YouTube-Kanal findet man unter anderem ein aus dem Jahr 1999 stammendes Live-Video zum Song. Des Weiteren wird momentan an den letzten Details eines Videos zum Song „Queen B“ getüftelt, das in den nächsten Wochen im Netz auftauchen soll. Zudem kündigt Keenan an, dem Album eine iTunes-exklusive EP namens „Don’t Shoot The Messenger“ vorausschicken zu wollen – wann und mit welchem Inhalt ist noch unklar.

Mehr zu: Tool
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel