0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dieses Internet

Dieses Internet
Ende Oktober erscheint die ausführliche Tour-DVD „Lord Don’t Slow Me Down“ von Oasis. Eine Woche zuvor veröffentlichen die Gallagher-Brüder den neuen, gleichnamigen Song mithilfe einer ihnen unbekannten Technologie – dem Internet.

Der Song „Lord Don’t Slow Me Down“ sei einfach zu „brilliant“, um ihn lediglich im Abspann der gleichnamigen Tourdoku laufen zu lassen, so Noel Gallagher. Folglich wurde er zur Überbrückungs-Single bis zum nächsten Album auserkoren und wird die erste, lediglich digital erhältliche Veröffentlichung von Oasis überhaupt. Oder um es mit Gallaghers Worten zu sagen: „Er erscheint über dieses Internet“.

Gut, dass ihm jemand eine Kopie des Songs besorgen wird, scherzte Gallagher gestern im britischen Radio, anders würde er nicht an den Song gelangen. „Ich gehöre nicht zu diesen Leuten mit Computern (…). Ich habe einen iPod, aber Gem (Archer) kümmert sich darum.“

Als virtuelle B-Seiten gibt es die im Jahr 2005 im heimischen City Of Manchester Stadium aufgezeichneten Live-Versionen von „Don’t Look Back In Anger“ und „The Meaning Of Soul“. Vor der Veröffentlichung am 21. Oktober soll der Song am kommenden Montag im britischen Radio Premiere feiern. Das dazugehörige Video soll ebenfalls am 01. Oktober erstmals via YouTube ausgestrahlt werden.

Auch zur Geburt seines Sohnes Donovan Rory MacDonald Gallagher vor drei Tagen äußerte sich der nun zweifache Vater in besagter Radiosendung. Nachdem Discjockey Chris Moyles ihm gratulierte, antwortete dieser zunächst verdutzt: „Wozu? Dass wir (Manchester City) dritter in der Liga sind?“ Dann erzählte er gewohnt charmant von der Geburt: „Das schlimmste ist, dass du (bei der Geburt) keine speziell zugewiesene Rolle hast. Du stehst nur da und nickst. Ich stand einfach in meiner Lederjacke daneben und sagte ‚Alles wird gut, hol es nur raus bevor Soccer AM (britische Fußballsendung) losgeht'“.

Mehr zu: Oasis
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel