0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Isis, Mogwai, Stereophonics, The Bled, Taken By Trees, The Libertines, British Sea Power, These Arms Are Snakes und Pelican sowie Mute Math.

+++ Im Hause Isis gibt es dieser Tage einiges zu feiern: Das zehnjährige Bandjubiläum steht an, zu diesem Anlass wird die Band nicht nur im Rahmen einer US-Tour ein Best Of ihres bisherigen Schaffens auf die Bühne bringen, sondern auch nachträglich zwei Singles aus dem letzten Album „In The Absence Of Truth“ veröffentlichen. In den USA erscheint am 21. November zunächst „Holy Tears“ als Auskopplung mit diversen B-Seiten, als da wären: Ein Video zum Titelstück, eine während der letztjährigen Tour mit Tool mitgeschnittene Live-Aufnahme und einen gemeinsam von den Melvins und Lustmord angefertigten Remix von „Not In Rivers, But In Drops“. Im Januar 2008 soll dann auch eine eigene Single zu letztgenanntem Stück folgen. Ob die beiden Singles auch hierzulande veröffentlicht werden oder der deutschen Fangemeinde nur der Importweg bleibt, ist bislang noch unklar.

+++ Für ihren makabren Humor sind die Schotten von Mogwai bekannt, dennoch scheint die folgende Meldung durchaus ernst gemeint zu sein: Laut des MySpace-Blogs der Postrocker hat Drummer Martin Bulloch einen neuen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen und will sein altes Exemplar nun bei eBay zur Versteigerung anbieten. Die Erlöse sollen dabei der British Heart Foundation zugute kommen. Die Operation hat der Schlagzeuger dabei scheinbar gut überstanden.

+++ Gerade noch glimpflich davon kam Stereophonics-Frontmann Kelly Jones nach einer zünftigen Rangelei im Londoner Nachtclub Amika. Nachdem sich Jones offenbar der Damentoilette einen Schritt zu weit genähert hätte, wurde er von der Security in die Mangel genommen. Beim anschließenden Handgemenge schlitzte sich Jones an den Scherben einer Vase den Arm so schwer auf, dass er vom Notarzt abtransportiert werden musste und sich fast einen neuen Job hätte suchen können. „Die Chirurgen sagten mir, dass ich vielleicht nie wieder hätte Gitarre spielen können, wenn der Einschnitt nur einen Millimeter näher an der Sehne gewesen wäre.“ Überhaupt habe es sich auch um ein Missverständnis gehandelt, er habe nur einigen Freundinnen auf der Damentoilette davon berichten wollen, dass vor dem Club ein Auto auf sie warte.

+++ Dem ein oder anderen Vorgeschmack lassen die Metalcoreler von The Bled nun die volle Dröhnung folgen: Das komplette neue Album „Silent Treatment“ steht ab sofort im MySpace-Player des Quintetts aus Arizona bereit und straft seinen Titel nachhaltig Lügen. Als physikalischer Tonträger steht das Werk ab dem 05. Oktober im Plattenregal.

+++ Taken By Trees haben ihre Konzerte in Paris, Brüssel und Berlin abgesagt. Somit fällt die Veranstaltung mit der Schwedin Victoria Bergsman am 05. Oktober im Privatclub unserer Hauptstadt leider auch aus. Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

+++ Ihren Indie-Heldenstatus wollen The Libertines drei Jahre nach ihrer Auflösung mit einem Best-of-Album feiern. „Time For Heroes – The Best Of The Libertines“ erscheint Ende Oktober und enthält neben Songs der beiden Alben auch einige B-Seiten. Die Tracklist:

01. „Up The Bracket“

02. „Time For Heroes“

03. „Mayday“

04. „Don’t Look Back Into The Sun“

05. „Tell The King“

06. „What Katie Did“

07. „Can’t Stand Me Now“

08. „What A Waster“

09. „The Delaney“

10. „Boys In The Band“

11. „Death On The Stairs“

12. „I Get Along“

13. „What Became Of The Likely Lads“

+++ Auf das Nachfolger-Album zu „Open Season“ müssen wir uns noch etwas gedulden. Dafür erscheint in Kürze eine neue EP von British Sea Power. Das fünf Tracks starke Werk namens „Krankenhaus?“ erscheint im Oktober als Download, im November auch als physischer Tonträger. Ob der Titel ein Hinweis auf die „heilenden oder lebensrettenden Qualitäten des Indie-Rocks“ ist oder für etwas ganz anderes steht, überlässt Sänger Yan seinen Zuhörern.

+++ Klingt nach einer spannenden und lauten Kollaboration: These Arms Are Snakes und Pelican planen die Veröffentlichung einer Split-Single. In Zusammenarbeit will man alte Songs beider Bands in Kürze komplett neu interpretieren. Für eine weitere Veröffentlichung wollen These Arms Are Snakes außerdem schon bald Nirvanas „Heart Shaped Box“ covern.

+++ Eine ganz besondere Performance haben Mute Math am vergangenen Mittwochabend in der Late Night Show von Jimmy Kimmel hingelegt: Wie schon im tollen Video zur Single „Typical“ vertauschte das Quartett aus Lousiana kurzerhand die Zeitachsen und trat sozusagen rückwärts auf – live, in Echtzeit und ohne Schnitte. Ganz schön tückisch, wie Frontmann Paul Meany vor der Show erklärte: „Wenn jemandem ein Missgeschick passiert, müssen wir einfach weitermachen. Es ist mir egal, wenn ich in gegen eine Leuchte laufe und mir beide Arme abfallen – wir dürfen nicht aufhören.“ Wider erwarten funktionierte die Aufführung der aufwändig einstudierten Choreographie aber ohne Probleme. Den Videobeweis findet man hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel