0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jupiter Jones, Fight Paris, Cavalera Conspiracy, New Found Glory, The Most Serene Republic, Jonah Matranga, Fall Out Boy und Bono.

+++ Im Mai versprachen Jupiter Jones ihrem kauffreudigsten Fan ein Wohnzimmerkonzert und hielten schließlich auch Wort – sie sind ja schließlich nicht Metallica. Video-Impressionen vom laut Eigenaussage „ungeprobten“ Unplugged-Gastspiel findet man hier. Zudem wird das Debütalbum „Raum um Raum“ am 28. September wie bereits angekündigt als „Titus Special Edition 2007“ neu aufgelegt. Diese enthält als Bonustracks die beiden Songs der nicht mehr erhältlichen Split-EP mit Springtime und ein erneuertes Booklet. Erhältlich ist die neue Edition entweder im bandeigenen Online-Shop oder auf den Konzerten der kommenden „Tapetenwechsel“-Tour:

VISIONS präsentiert:

Jupiter Jones

Support: Ghost Of Tom Joad & Sonah

26.10. Bielefeld – Falkendom

27.10. Jena – Kassablanca

28.10. Duisburg – Djäzz

30.10. Zittau – Cafe Emil

31.10. Leipzig – Kulturbundhaus

01.11. Hamburg – Molotow

02.11. Köln – Sonic Ballroom

03.11. Lahnstein – Stadthalle

04.11. Passau – ZAKK

06.11. A-Wien – DreiRaum

07.11. München – Feierwerk

08.11. Erfurt – Engelsburg

09.11. Chemnitz – AJZ Talschock

10.11. Saarbrücken – Roxy

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Paradise, Found“ vor rund zwei Jahren mussten Fight Paris zwischenzeitlich den Verlust ihres Sängers Kevin Phillips beklagen. Nun ist die Band unter neuem Namen zurück und nennt sich StoneRider. Mittlerweile ist Gitarrist Matt Tanner zum vollwertigen Frontmann avanciert. Ein Album namens „Three Legs Of Trouble“ erwartet uns im Frühjahr 2008, ein erster Vorgeschmack namens „Rush Hour Baby“ schon jetzt.

+++ Die einst gemeinsam bei Sepultura tätigen Gebrüder Max und Igor Cavalera haben weitere Details über ihre neuerliche Zusammenkunft verkündet: Mit Cavalera Conspiracy hat man mittlerweile einen treffenden Namen für das Bandprojekt gefunden, mit Roadrunner Records eine passende Plattenfirma. Das noch unbetitelte Album wird nun doch nicht mehr gegen Ende des Jahres, sondern voraussichtlich erst im Februar 2008 erscheinen. Bei einem der insesamt elf Songs wird die Band, die neben den Cavalera-Brüdern bekanntlich aus Soulfly-Gitarrist Marc Rizzo und Bassist Joe Duplantier (Gojira) besteht, vom ehemaligen Pantera und jetzigen Down-Bassisten Rex Brown unterstützt.

+++ Nach dem ein oder anderen Vorgeschmack rücken die Pop-Punker von New Found Glory nun auch mit dem Komplett-Stream ihres neuen Albums „From The Screen To Your Stereo, Part 2“ heraus. Dabei handelt es sich bekanntlich abermals um eine Sammlung von Coverversionen bekannter Filmsoundtrack-Beiträge. Zum Stream geht’s hier entlang.

+++ Dem will das kanadische Klangkünstler-Kollektiv von The Most Serene Republic nicht nachstehen: Noch bevor das neue Album „Population“ in den USA am 02. Oktober erscheint, stehen alle 13 Songs in einem eigens eingerichteten Player vorab zur Anhörung bereit. Über ein deutsches Veröffentlichungsdatum des „Underwater Cinematographer“-Nachfolgers ist leider noch immer nichts bekannt.

+++ Von seinem Pseudonym Onelinedrawing hat sich der ehemalige Far-Frontmann Jonah Matranga mittlerweile verabschiedet, so erscheint sein nächstes Soloalbum „And“ in exakt einer Woche unter seinem eigenen Namen. Vorab darf man mit der kostenlosen MP3-Datei zu „I Want You To Be My Witness“ und dem sehenswerten Zombie-Video zu „Not About A Girl Or Place“ ein wenig in das bekanntlich von seinem Spezi Ian Love (Rival Schools, Cardia) produzierte Werk hineinschnuppern.

+++ Fall Out Boy haben ein Video zur vierten Single aus ihrem aktuellen Album „Infinity On High“ abgedreht. Im Clip zu „I’m Like A Lawyer With The Way I’m Always Trying To Get You Off (Me & You)“ wird die übliche Band-Performance von der Geschichte eines Liebespaares eingerahmt, das die Schrecken des Bürgerkriegs und der Kindersoldaten in Uganda erlebt. Der Clip wurde in Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation „Invisible Children“ in Uganda abgedreht, die Band aus Chicago will damit auf die anhaltende Misere in Südafrika und speziell Uganda aufmerksam machen. Wer möchte kann, sich hier das Ergebnis ansehen.

+++ Bono goes Beatles: Der U2-Frontmann verdingt sich im Leinwand-Musical „Across The Universe“, das ab dem heutigen Freitag in amerikanischen Kinos läuft, erstmals als Schauspieler. In dem in den Sechzigern angesiedelten Film werden ausschließlich Songs der Beatles zum Besten gegeben, Bono übernimmt dabei die Rolle des „Dr. Robert“, einem Charakter, der auf Jack Kerouacs Muse Neal Cassady basiert. Rein optisch erinnert er im Proben-Mitschnitt zu „I Am The Walrus“ mit einem Look aus Schnauzbart und Cowboyhut tatsächlich ein wenig an Motörhead-Frontmann-Lemmy – ohne Warze, versteht sich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel