0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Shine On

Shine On
Gerüchte über eine Pink Floyd-Reunion sind endgültig vom Tisch, trotz allem tut sich dieser Tage einiges im Post-Pink-Floyd-Universum: eine Wieder-Veröffentlichung, eine Live-DVD und eine Live-Übertragung in diverse deutsche Kinos.

Zu Zeiten als man in Großbritannien zu (damals) aufwendigen Licht-Shows und den psychedelischen Live-Shows von Pink Floyd noch in Wackelpudding badete, bastelten eben jene mit ihrem ehemaligen Frontmann Syd Barrett an ihrem Debüt-Album „The Piper At The Gates Of Dawn“. Vergangenen Freitag wurde das einflussreiche Werk bekanntlich in einer drei CDs umfassenden Version wiederveröffentlicht. Hier findet man einen zugehörigen Album-Player, eine Bilder-Galerie und ein Video.

Am 14. September legt dann der ehemalige Pink Floyd-Gitarrist und -Sänger David Gilmour mit seiner Doppel-DVD „Remember That Night – Live At The Royal Albert Hall“ nach. Die Welt-Tournee zu Gilmours Solo-Album „On An Island“ endete im Mai 2006 mit drei ausverkauften Konzerten in der Londoner Royal Albert Hall. Mit der Live-DVD wurden diese Abende, an denen Gilmour nicht nur Solo-Songs, sondern auch Pink Floyd-Klassiker wie „Time“, „Wish You Were Here“, „Echoes“ oder „Fa t Old Sun“ spielte, nun verewigt. Auf insgesamt über fünf Stunden Laufzeit liefert die Doppel-DVD zusätzlich umfangreiches Bonusmaterial, wie u. a. ein 45-minütiges Tour-Video, weitere Live-Auftritte, Musik-Videos und eine Foto-Gallerie. Einen Einblick in „Remember That Night – Live At The Royal Albert Hall“ bekommt man hie r.

Kommenden Donnerstag, am 06. September, wird David Gilmour im Odeon Theater in London zu Gast sein, um die Kinoversion seiner Live-DVD zu präsentieren. Neben einer Live-Performance will sich der Musiker noch am selben Abend den Fragen der Anwesenden stellen. Doch nicht nur im Odeon Theater, sondern auch hier zu Lande kann man Zeuge dieses Schauspiels werden, denn das Konzert wird in Echtzeit in fünf deutschen Kinos übertragen. Ab 20.30 Uhr kann man in folgenden Städten dabei sein:

Nürnberg – IMAX

Dresden – CINEMAGNUM

Frankfurt – CINEMAGNUM

Weimar – CINEMAGNUM

Würzburg – CINEMAGNUM

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel