0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Maritime, Kilians, Captain Planet, Machine Head, The Black Dahlia Murder, Big Wig, Escapado und Michelle Records.

+++ Wer auf dem zurückliegenden Fest Van Cleef keine kostenlose Mini-Compilation ergattern konnte, der kann Verpasstes nun nachhören. Denn der u. a. darauf enthaltene Maritime-Song „For Science Fiction“ steht mittlerweile hier als Download bereit. Am 12. Oktober erscheint dann das dritte Album „Heresy And The Hotel Choir“ der Band aus Wisconsin. Eine Live-Version des zweiten Albumtracks „With Holes For Thumb Sized Birds“ gibt es übrigens hier.

+++ Doch bevor uns das neue Werk von Maritime erreicht, sind kommenden Freitag erst einmal die Label-Kollegen von den Kilians an der Reihe. Das Quintett, das das Grand Hotel im Handumdrehen zur Jugendherberge machte, veröffentlicht am 07. September sein Debüt-Album „Kill The Kilians“. Mit Hilfe dieser E-Card darf man schon jetzt in alle Songs des kommenden Albums reinhören und das Video zu „Enforce Yourself“ samt Making-Of sehen. Am 13. September steigt im heimischen Dinslaken die Release-Party und auch sonst steht noch einiges auf dem Tour-Plan der Band.

+++ Nah am Wasser gebaut sind Captain Planet aus Hamburg und ihr gefühlsbetonter Punkrock. Im Oktober veröffentlicht die Band ihre erste Langspielplatte „Wasser kommt Wasser geht“ beim Label Unterm Durchschnitt. Mit „Hundertzwanzig Sachen“ kann man sich hier einen ersten Albumtrack herunterladen. Gefeiert wird das alles schon vorab auf Tour. Die Termine:

13.09. Köln – Proberaum

14.09. Oerlinghausen – JZO

15.09. Darmstadt – Villa Oettingen

16.09. Frankfurt – Raumstation

17.09. Landau – Fatal

18.09. Mülheim – AZ

19.09. Berlin – Subversiv

20.09. Leipzig – Conne Island

21.09. Weimar – Gerberstraße

22.09. Beiersdorf – Kulturhaus

02.10. Arnsberg – Behind The Station

03.10. Mainz – Haus Mainusch

04.10. Neunkirchen – Juz

05.10. Brühl – Juze

06.10. Westerstede – Wunderbar

10.11. Husum – Speicher

24.11. Salzwedel – Hanseat

+++ Nach dem Motorradunfall von Adam Duce haben Machine Head nun einen Ersatz-Bassisten gefunden, um die kommende US-Tour auch ohne ihr Gründungs-Mitglied absolvieren zu können. Den vorübergehend vakanten Posten übernimmt Brandon Sigmund von den befreundeten Hostility. Die wiederum suchen derzeit einen neuen Schlagzeuger, nachdem sie sich aufgrund „musikalischer Differenzen“ von Andrew Holzbaur getrennt haben.

+++ Apropos Schlagzeuger-Suche: Bereits mehrfach haben The Black Dahlia Murder selbige hinter sich und mit dem neuen Mann Shannon Lucas von All That Remains ihr neues Album „Nocturnal“ aufgenommen. Dieses erscheint am 19. September via Metal Blade in den USA. Mit „I Worship Only What You Bleed“ und „What A Horrible Night“ haben die nachtaktiven Detroiter bereits zwei Vorboten online gestellt.

+++ Einen in zweifacher Hinsicht älteren Song haben die New Jersey-Punks von Big Wig ihrem MySpace-Profil hinzugefügt. „Ashtray Monument“ stammt im Original von Jawbreaker und ihrem 1994er Album „24 Hour Revenge Therapy“ und wurde bereits 2003 auf dem Jawbreaker-Tribute „Bad Scene, Everyone’s Fault“ veröffentlicht, allerdings niemals hier zu Lande.

+++ Nachdem Ghost Of Tom Joad gestern feierwillige Proberaumgäste für ihren Videodreh am Samstag suchten, bitten nun auch Escapado um Unterstützung für ihren ersten Clip zum neuen Album „Initiale“. Gedreht wird am Wochenende in der Heimat Flensburg; gesucht wird eine Person, die die Gebärdensprache fließend beherrscht, im Raum Schleswig-Holstein wohnt und natürlich gern im Video der deutschen Hardcore-Poeten dabei sein will. Wer sich berufen fühlt, schreibt eine Mail an die neue Label-Heimat Grand Hotel Van Cleef. Wie geplant, erscheint der „Hinter den Spiegeln“-Nachfolger am 28. September und wird einen Tag später mit American Tourists und Antitainment im Flensburger Volxbad gebührend gefeiert, bevor es im Oktober auf Deutschland-Tour geht. Alles Weitere über die Release-Party mit den Fahrrad fahrenden Autonomen, was die Band von Speziesismus hält und vieles mehr, gibt es ab sofort immer direkt über den neuen Band-Blog.

+++ Nach Kettcar werden sich in diesem Monat weitere Bands im Schaufenster präsentieren, um das 30-jährige Bestehen von Michelle Records gebührend zu feiern. Beginn der Schaufenster-Konzerte ist jeweils gegen 18 Uhr. Die Termine in der Übersicht:

05.09. Our Blanket Skies

06.09. Home Of The Lame

15.09. Chuck Ragan

22.09. Killians

29.09. The Figurines

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel