0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

No Sleep Til Drittwerk

No Sleep Til Drittwerk
Zwischen den ersten beiden Bloc Party-Alben lagen genau zwei Jahre. Diesmal dürfte es schneller gehen: Seit gestern ist die Band wieder im Studio; eine neue Single könnte bereits Ende des Jahres folgen. Von Stress soll jedoch keine Rede sein.

Wo sich unsereins seinem Körper zuliebe schon nach einem Festival am liebsten eine Woche Urlaub gönnen würde, kommt Bloc Party das Wörtchen Pause gar nicht erst in den Sinn. Stattdessen begaben sich Kele Okereke und Co. nach dem Finale ihres sommerlichen Festival-Marathons in Reading auf direktem Wege ins Studio, um Album Nummer drei einzuspielen.

Ort des Geschehens ist wie schon beim Vorgänger „A Weekend In The City“ Jacknife Lees (U2, Green Day, Editors) Heimstudio im Südosten Englands. Im Gepäck haben die vier Londoner „um die zwölf Songs“, wie Bassist Gordon Moakes verrät. Geschrieben wurden diese zwischen den Festivals des Sommers.

Was nach reichlich Stress klingt, soll genau dies nicht sein. „Wir werden uns keinen Druck auferlegen und einfach schauen, wie es voran geht,“ so Moakes. Ob eine erste Single aus dem noch unbetitelten dritten Album wie geplant noch dieses Jahr erscheint, bleibt also abzuwarten. Sicher ist nur: Bloc Party melden sich im nächsten Jahr mit einem neuen Album zurück.

Mehr zu: Bloc Party
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel