0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Travis, Thrice, Atreyu, The Pietasters, Telescreen, Thorn.Eleven, Helloween und dem Action-Thriller „Smokin‘ Aces“.

+++ Nach längerer Abstinenz verschlägt es die schottischen Sympathieträger von Travis Mitte Oktober wieder in deutsche Gefilde. An vier Konzertabenden darf man zur warmherzigen, heimeligen Melancholie des im Mai erschienenen fünften Albums „The Boy With No Name“ schwelgen. Hier die Termine:

17.10. Köln – E-Werk

20.10. Hamburg – Große Freiheit

22.10. Mannheim – Mozartsaal

23.10. München – Tonhalle

+++ Bekanntlich veröffentlichen Thrice Mitte Oktober mit „The Alchemy Index: Volumes 1 & 2: Fire & Water“ die ersten beiden Teile ihrer Tetralogie über die vier Elemente. Nun wurde neben dem nüchternen Cover-Artwork auch die Trackliste der beiden gemeinsam veröffentlichten EPs bekannt gegeben:

„Fire“

01. Firebreather

02. The Messenger

03. Backdraft

04. The Arsonists

05. Burn The Fleet

06. The Flame Deluge

„Water“

07. Digital Sea

08. Open Water

09. Lost Continent

10. Night Diving

11. The Whaler

12. Kings Upon The Main

Mit dem „Fire“-Teil soll die Band dabei noch am ehesten an das bisherige Schaffen anknüpfen, auf „Water“ dagegen elektronisches Neuland anschwimmen. Teil 3 und Teil 4 des ambitionierten Mammutprojekts, „Earth“ und „Air“, folgen im Frühjahr 2008.

+++ Gemäß des Mottos „Try before you buy“ haben Atreyu nach der Single „Becoming The Bull“ nun pünktlich zur heutigen Veröffentlichung auch ihr komplettes neues Album „Lead Sails Paper Anchor“ als Stream in ihrem MySpace-Player bereit gestellt.

+++ Fünf Jahre lang haben die Pietasters auf ihr Stück vom großen Kuchen verzichtet, nun wagt sich die Ska-Truppe aus Washington nach der langen Pause endlich wieder ans Naschwerk: Bekanntermaßen ist in den USA am vergangenen Dienstag der „Turbo“-Nachfolger „All Day“ erschienen. Wer über einen Import nachdenkt, darf das komplette Werk bei den Kollegen von punknews.org zunächst probehören. Zudem werden hier alle drei Tracks der „Don’t Wanna Know“-EP als kostenlose MP3-Downloads verschenkt.

+++ Ziemlich überraschend verkündeten die veträumten Equal Vision-Emorocker Codeseven im Winter 2005, auf unbestimmte Zeit ruhen zu wollen. Vier von sechs Mitgliedern haben nun zusammen mit Sänger Jared Draughon, dessen Band Classic Case ebenfalls kürzlich in den Ruhestand trat, ein neues Projekt namens Telescreen aus der Taufe gehoben. Die Mitglieder betonen allerdings ausdrücklich, dass es um keine Codeseven-Reunion unter anderem Namen handele, man wolle musikalisch andere Pfade erkunden. Genug Material für ein ganzes Album ist bereits entstanden, einen ersten Einblick erlaubt der Song „Rumors“ im bandeigenen MySpace-Player.

+++ Nach dreieinhalb Jahren Veröffentlichungspause und einigen internen Umbesetzungen melden sich die Heidelberger Alternative-Rocker Thorn.Eleven demnächst mit ihrem vierten Album „Circles“ zurück. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, spätestens im Frühjahr 2008 soll es aber soweit sein. Zwei Auszügen aus dem neuen Ouevre darf man bereits im MySpace-Profil des Vierers lauschen.

+++ Ins Fegefeuer schicken uns in Kürze mal wieder die deutschen Powermetal-Veteranen von Helloween. Am 26. Oktober, selbstverständlich zeitnah zu Halloween, erscheint mit „Gambling With The Devil“ ein weiteres teuflisches Werk der Band; mittlerweile das zwölfte. „Das ganze Leben ist letztendlich ein Spiel mit dem Teufel“, deutet Sänger Andi Deris den Albumtitel. Das scheinbar dem „Glücksrad“ nachempfundene Cover-Artwork ist bereits auf der Bandpage zu sehen. Ab November geht’s dann mit Gamma Ray, deren Bandkopf Kai Hansen früher bekanntlich bei Helloween tätig war, gemeinsam auf die „Hellish Rock“ Tour. Im Folgenden die Termine:

29.11. CH-Dietikon – Stadthalle

01.12. Lichtenfels – Stadthalle

02.12. Bremen – Aladin

21.12. Langen – Stadthalle

22.12. Kaufbeuren – All Karthalle

11.01. Tuttlingen – Alte Festhalle

12.01. Karlsruhe – Europahalle

13.01. Oberhausen – Turbinenhalle

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Seit dem gestrigen Donnerstag ist Joe Carnahans Action-Thriller „Smokin‘ Aces“ auch als DVD erhältlich. Der Film spielt im Mafia-Ambiente und dreht sich um einen Profi-Zocker in Schutzhaft, der gegen einen mächtigen Paten aussagen soll und sich deshalb gegen dessen Profikiller erwehren muss. Einen Trailer zum Film findet ihr hier. Die DVD-Edition wurde durch allerlei Bonusmaterial wie einen Audiokommentar, alternative und verpatzte Szenen oder ein Making-Of aufgestockt. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr fünf Exemplare des Film-Soundtracks gewinnen, der solch illustre Namen wie The Prodigy, Motörhead, Ennio Morricone, Common und Trivium auf einem Tonträger vereint.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel