0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Arcade Fire & LCD Soundsystem, Kaiser Chiefs, The Go! Team, CocoRosie, The Playing Favorites, Bad Brains, Blood Red Shoes und The Streets.

+++ Eine gemeinsame US-Tour von Arcade Fire und dem LCD Soundsystem trägt hörbare Früchte. Als Souvenir an die gemeinsam absolvierten Konzerte erscheint demnächst eine Split-7-Inch, auf der sich beide Bands einer Fremdkomposition annehmen. Während das kanadische Kollektiv dem großen Serge Gainsbourg huldigt und eine eigene Version von dessen „Poupee de Cire, Poupee de Son“ darbietet, knüpft sich James Murphy den Joy Division-Klassiker „No Love Lost“ vor. Erhältlich sein wird das Sammlerstück glücklicherweise nicht nur auf den Stationen der US-Tour, sondern auch über beide Bandpages – allerdings in limitierter Stückzahl.

+++ So schnell kann es gehen: Da feiern die Protagonisten des neuen Kaiser ChiefsVideos „The Angry Mob“ im ersten Moment noch eine zügellose, von Hedonismus, Dekadenz und Körperkultur geprägte Party. Doch kaum setzt sich Frontmann Ricky Wilson ans Piano und schlägt die ersten Akkorde an, werden die Krallen ausgefahren und Aggression schlägt um sich. Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang erkennen will.

+++ Auf sein vielbeachtetes Debüt „Thunder, Lightning, Strike“ lässt das Go! Team aus Brighton am 07. September bekanntlich sein Zweitwerk „Proof Of Youth“ folgen. Zur neuen Single „Doing It Right“ hat man nun ein farbenprächtiges Video in charmanter Retro-Optik inszeniert. Macht Laune.

+++ Netter Service: Da das gestrige CocoRosie-Konzert im Berliner Lido schon seit Wochen ausverkauft war, wurde kurzerhand ein Zusatzkonzert anberaumt. Nichts Besonderes soweit, wenn die abgedrehten Schwestern Bianca und Sierra Cassady dieses nicht direkt im Anschluss an die erste Show um Mitternacht gegeben hätten. Eine spontane Energieleistung.

+++ Wie bereits in Aussicht gestellt, hat sich der Name von Joey Capes neuer Band Dead Penguin nochmals geändert. Der Lagwagon-Frontmann wird zusammen mit vier engen Freunden nun unter dem Pseudonym The Playing Favorites ein Album veröffentlichen, das laut Eigenaussage in bester „Pinkerton“-Manier an Weezer erinnert. Mit Suburban Home Records wurde mittlerweile auch ein Labelpartner ausfindig gemacht. Gegen Ende des Jahres soll das bisher noch unbetitelte Debüt des ehemaligen Spaß-an-der-Freud-Projektes erscheinen.

+++ Für ein einziges Deutschland-Konzert verschlägt es die unlängst in Originalbesetzung reformierten Hardcore-Urväter der Bad Brains im Oktober in die Republik. Die Songs ihres neuen Albums „Build A Nation“ präsentieren die Rastafaris am 13. Oktober in der Kölner Live Music Hall. Konzertkarten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Die famosen Blood Red Shoes hingegen spielen im Oktober nicht nur im Vorprogramm von Maximo Park, sondern bestreiten auch eine eigene Headliner-Tour. Hier die Termine:

20.10. Berlin – Roter Salon

22.10. Schorndorf – Manufaktur

29.10. München – Atomic Café

31.10. Bremen – Römer

10.11. Hamburg – Molotow (+ The Wombats)

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Die Arbeiten am neuen Album von The Streets pausieren momentan bekanntlich. Um den Kopf frei zu bekommen, spielt Mike Skinner nun vorerst lieber einige Konzerte. Das mit dem „Kopf frei bekommen“ scheint Skinner indes wörtlich gemeint zu haben: In einem jüngst ausgerufenen Wettbewerb fordert er seine Fans nun dazu auf, ihm eine Bong zu bauen. Der Anlass: Beim Auftritt beim Get Loaded In The Park Festival in London am 26. August möchte Skinner sein Set mit dem Weed-Legalisierungs-Statement „The Irony Of It All“ beenden und dazu mit dem Designer der besten Bong gemeinsam auf der Bühne rauchen. Interessierte Bastler reichen ihre Vorschläge als Foto oder Zeichnung bis zum 22. August unter loadedbong@hotmail.com ein und vergessen nicht, Name, Adresse und Telefonnummer mitzuschicken. Viel Glück! Der Gewinner wird am 23. August in Skinners Blog verkündet.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel