0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Van Halen, Marilyn Manson & Turbonegro, Rivers Cuomo, Múm, Horse The Band, Apocalyptica, The Company Band und Clutch.

+++ Nun ist es raus: 23 Jahre nach seinem Abschied stößt David Lee Roth wieder als Frontmann zu Van Halen. Wie der Rolling Stone berichtet, wird die Band in der kommenden Woche eine Pressekonferenz geben, auf der offiziell eine Reunion-Tour für den Herbst angekündigt werden soll. Das Line-Up besteht demzufolge neben Roth ausschließlich aus geborenen van Halens, namentlich Eddie an der Gitarre, seinem Bruder Alex am Schlagzeug und seinem 17-jährigen Sohn Wolfgang am Bass.

+++ Bei der kommenden Winter-Tour von Marilyn Manson könnte die Schminke knapp werden, hat der Gothik-Fürst doch mit Turbonegro eine Band ins Vorprogramm eingeladen, die auch nur allzu gerne in den Farbtopf greift. Wie sich die Turbojugend ansonsten mit dem Gruftie-Anhang verträgt, bleibt abzuwarten und ist an folgenden Terminen hautnah mitzuerleben:

27.11. München – Zenith

30.11. Böblingen – Sporthalle

02.12. Hamburg – Sporthalle

03.12. Offenbach – Stadthalle

+++ Rivers Cuomo scheint der Tatendrang zu packen. Der Weezer-Frontmann arbeitet mit seiner Band nicht nur an Album Nummer Sechs, sondern plant nun auch, unter die Schriftsteller zu gehen: Der frischgebackene Harvard-Absolvent will in absehbarer Zeit tatsächlich seine Memoiren veröffentlichen. Während der vergangenen Jahre hat Cuomo offenbar regelmäßig ein Tagebuch geführt, sein Agent versucht nun, das Projekt einem Verlagshaus schmackhaft zu machen.

+++ Mit Spannung darf man das neue Múm-Album „Go Go Smear The Poison Ivy“ erwarten, stellt dieses doch bekanntlich nach dem Ausstieg von Frontfrau Kristin Valtys in gewisser Weise einen Neuanfang dar – oder, je nach Sichtweise, eine Wiederbesinnung zu den weitestgehend instrumentalen Wurzeln des Debüts „Yesterday Was Dramatic – Today Is OK“. Bis das neue Werk am 21. September erscheint, vertreibt einem das neue Video zu „They Made Frogs Smoke ‚Til They Exploded“ die Zeit. Ein Frosch kommt im aus animierten Zeichnungen bestehenden Clip zwar nicht zu Schaden, dafür werden diverse andere Gefährten aus dem Tierreich auf mannigfaltige Art und Weise unsanft amputiert. Im Herbst gehen die isländischen Experimental-Elektroniker dann auch auf Konzertreise und schauen an folgenden Terminen bei uns vorbei:

25.11. Hamburg – Mandarin Casino

30.11. Berlin – Volksbühne

01.12. Köln – Gebäude 9

02.12. Frankfurt – Brotfabrik

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Auch Horse The Band schreiben bekanntlich hin und wieder gerne Songs über animalische Wesen. Der nun exklusiv im MySpace-Player der Nintendo-Freaks platzierte neue Song „Face Of Bear“ fügt sich da ganz vortrefflich ein. Das Stück stammt vom Album „A Natural Death“, das in den USA am 28. August erscheinen wird, in Deutschland dagegen noch immer nicht mit einem Veröffentlichungsdatum bedacht wurde.

+++“I’m Not Jesus“ wird die erste Single aus dem neuen, am 14. September erscheinenden Apocalyptica-Album „Worlds Collide“ sein. Sehen kann man den Clip zu dem Song, in dem Corey Taylor von Slipknot am Mikro steht bereits bei YouTube. Drei weitere Stücke sind überdies bereits im MySpace-Player der Band zu hören. Neben Taylor half außerdem Till Lindemann von Rammstein, mit dem das Quartett den David Bowie-Song „Heroes“ als deutsche Cover-Version eingespielt hat. Weitere Gastsänger sind unter anderem Adam Gontier von Three Days Grace und Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia.

+++ Clutch-Chef Neil Fallon hat zusammen mit dem Fireball Ministry-Frontmann James A. Rota, CKY-Drummer Jess Margera – richtig, dem Bruder vom Jackass-Bam – und zwei weiteren Bekannten eine neue Band gegründet: The Company Band. Momentan werkelt das frisch formierte Quintett zusammen mit Andrew Alekel (Fu Manchu, Fireball Ministry) bereits an seiner Debüt-EP, die noch in diesem Sommer erscheinen soll. Ein erster Teaser steht bei MySpace bereit.

+++ Clutch selbst haben sich derweil von ihrem Label DRT getrennt, fühlen sich momentan aber auch ohne Plattenfirma nicht unwohl. „Wir verdienen unser Geld ohnehin vorwiegend durch T-Shirt-Verkäufe auf Tour. Wir sind nicht auf die dicksten Schecks aus, sondern auf die ehrlichste Geschäftsbeziehung“, zeigt sich Fallon gelassen. Für die zweite Ausgabe von Bam Margeras „Viva La Bands“-Sampler haben Clutch übrigens mit Joe Barresi (Kyuss, Tool) einen neuen Song namens „King Of Arizona“ aufgenommen, dem man im MySpace-Player der Band aus Germantown in Maryland lauschen darf. „Der Song hätte auch auf unserem letzten Album landen können und wäre dort nicht fehl am Platze gewesen. Es ist definitiv ein Rock’n’Roll-Song“, so Fallons Einschätzung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel