0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von My Chemical Romance, Rantanplan, Billy Bragg, Musikern als Designer für Buch-Cover, Good Shoes, Anthrax & Corey Taylor, der Century³ Cinedition-Reihe und dem Film „Kammerflimmern“.

+++ My Chemical Romance nutzen die Gunst der Stunde und bringen ihre schwarze Parade am 08. November im Rahmen eines exklusiven Gigs in der Düsseldorfer Philipshalle erneut auf deutsche Konzertbühnen. Zu erwarten ist dort eine optisch wie akustisch angemessene Umsetzung der Rockoper „The Black Parade“ samt aufwändig gestaltetem Bühnenbild. Tickets sind in Kürze im Vorverkauf erhältlich, zum Beispiel in unserem VISIONS Ticketshop.

+++ Wie bereits angekündigt, sind Hamburgs Ska-Punker Rantanplan über den großen Teich gejettet, um in New York mit dem legendären Hardcore-Produzenten Don Fury (Quicksand, Helmet, CIV, Sick Of It All) ihr fünftes Album aufzunehmen. Neben Funny van Dannen hat auch der ehemalige Bassist Reimer Bustorff, nun bekanntlich mit Kettcar und dem Grand Hotel van Cleef erfolgreich, seinen Beitrag zum neuen Album geleistet. Offiziellen Pressemeldungen zufolge soll dieses wieder stark in Richtung des zweiten Albums „Köpfer““ gehen. Am 05. Oktober wissen wir mehr, dann wird das „20359“ genannte Werk in den Läden stehen. Einen deutlich einprägsameren Titel hat man der Single „Hallo, Hure Hamburg“ verpasst, die ab dem 11. September als Gratis-Download auf der Bandpage erhältlich sein wird.

+++ Über unsere Pläne, die Berliner Hauptstadt im Rahmen des Popkomm Festivals im Sturm einzunehmen, berichteten wir bereits. Nun freuen wir uns, bekannt geben zu dürfen, dass auch der politisch stets offensive und immer um Gerechtigkeit kämpfende Punk, Singer und Songwriter Billy Bragg gemeinsame Sache mit uns macht. Bragg zur Seite stehen am 19. September in der Berliner Kulturbrauerei The Robocop Kraus, Fotos, ClickClickDecker und Lampshade. Tickets sind allen bekannten VVK-Stellen, telefonisch an der Tickethotline: (030) 44 31 51 51 oder online über www.heckticket.de erhältlich. Alle weiteren Information zu unserer VISIONS goes Popkomm 2007-Reise findet ihr hier.

+++ Musiker sind Künstlernaturen und im günstigsten Falle auch literarisch belesen. Deshalb hat das britische Verlagshaus Penguin nun eine Reihe von Künstlern ins Gebet genommen, damit diese ein eigenes Cover-Artwork zu einem Buch ihrer Wahl entwerfen. Dienen sollen die neuen Artworks als Promotion zu einer neuen Bücherreihe des Verlags, die es den Lesern erlaubt, ebenfalls eigene Cover ihrer Bücher zu gestalten. Neben Johnny Borell von Razorlight („Der große Gatsby“) haben auch Ryan Adams („Dracula“) und Beck („Der große Meaulnes“) ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die Ergebnisse findet man hier.

+++ Gute Schuhe, gute Manieren: Unter dieser Adresse verschenken die britischen Durchstarter von Good Shoes ab sofort eine ihrer B-Seiten. „It’s Impossible“ war bislang nur auf der Single zu „Never Meant To Hurt You“ enthalten und ist im Austausch gegen eine E-Mail-Adresse kostenfrei zu beziehen.

+++ Nein, Corey Taylor steigt nicht als neuer Frontmann bei den Metal-Pionieren Anthrax ein. Der Sänger gab nun endgültig bekannt, dass ihn seine Arbeit als Frontmann bei Slipknot und Stone Sour bereits genug auf Trab halte. Schon als Taylor im Juni erstmals Pläne über eine eventuelle Zusammenarbeit verkündete, äußerte er gleichzeitig Bedenken, ob sich ein weiterer Job mit seinem ohnehin schon ausreichend ausgelasteten Zeitplan vereinbaren lasse.

+++ Mit der Century³ Cinedition-Reihe bringt Fox Home Entertainment seit dem vergangenen Jahr diverse Filmklassiker in erweiterten DVD-Fassungen neu auf den Markt. Jedes der umfangreichen Sets enthält neben dem oftmals als verlängerte Fassung oder Director’s Cut vorliegenden Hauptfilm eine ganze Menge Bonusmaterial, etwa Interviews, Making-Of-Dokumentationen, alternative Enden oder Outtakes. Zudem liegt jeder Edition ein edel gestaltetes Booklet bei. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr jeweils ein Exemplar von David Cronenbergs Horror-Klassiker „Die Fliege“ und dem Science Fiction-Schocker „Species“ in der Century³ Cinedition gewinnen. Wir wünschen viel Glück!

+++ Zum Schluss ein kleiner, aber feiner Programmhinweis: Heute Abend um 22:35 Uhr ist in der ARD der Film „Kammerflimmern“ zu sehen. Im Regiedebüt von Hendrik Hölzermann aus dem Jahr 2004 dreht sich alles um den Rettungssanitäter Crash (Matthias Schweighöfer), dem ein Autounfall in frühester Kindheit beide Eltern genommen hat. Als er während eines Einsatzes auf November (Jessica Schwarz) trifft, glaubt er, seine Traumfrau gefunden zu haben, doch die traumatischen Erlebnisse seiner Kindheit holen ihn schon bald wieder ein. Der tolle Soundtrack des mit zahlreichen Auszeichnungen versehenen Films wurde im Übrigen gemeinsam von Blackmail und Lee Buddha komponiert.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel