Zur mobilen Seite wechseln
02.08.2007 | 09:25 0 Autor: Patrick Agis-Garcin RSS Feed

Peter, Bjorn, John & Kanye

News 8212Rap-Superstar Kanye West scheint sich in Indie-Kreisen wohl zu fühlen, dies zumindest lassen etliche Kooperationen der jüngeren Vergangenheit vermuten. Als nächstes hat er es nun auf die Schweden von Peter, Bjorn And John abgesehen.

So langsam entpuppt sich US-Rapper und Produzent Kanye West als echter Indie-Experte. Nachdem er kürzlich erst Will Oldham alias Bonnie 'Prince' Billy als Darsteller für das Video zu seiner Single "Can't Tell Me Nothing" gewinnen konnte, Coldplay-Frontmann Chris Martin als Gastsänger für sein neues Album "Graduation" verpflichtete, einen Remix für Fall Out Boy anfertigte oder über einen Song von Thom Yorke rappte, hat er sein Augenmerk nun auf die schwedischen Indie-Popper Peter, Bjorn And John gerichtet.

Diese sollen seiner Meinung nach beim Way Out West Festival, das beide Parteien am 11. August absolvieren werden, als seine Backing-Band fungieren. Ob das nordische Trio auf Wests Angebot eingehen will, ist allerdings noch nicht überliefert. Schon im Mai hatte West seine Zuneigung gegenüber den Schweden zum Ausdruck gebracht, indem er ein paar Reime zu deren Sommerhit "Young Folks" fallen ließ.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.