Zur mobilen Seite wechseln
01.08.2007 | 16:51 0 Autor: Christian Wiensgol RSS Feed

Tourflash

News 8210Neues zu Konzerten von Amy Winehouse, Johnossi, The Broken Beats, The Ark, Silverstein, Sham 69, Die Kassierer, Ignite, Rilo Kiley, der Never Say Die! Club Tour und dem Joch'N'Roll-Festival.

+++ Auf dem Weg nach ganz oben ist Amy Winehouse spätestens seit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Back To Black". Halt macht sie dabei im Oktober auch bei uns, dank des rasenden Vorverkaufs allerdings meist in größeren Hallen:
15.10. Berlin - Tempodrom
16.10. Hamburg - CCH3
24.10. München - Muffathalle *ausverkauft*
28.10. Köln - Palladium
Tickets gibt es ab sofort wieder im VISIONS Ticketshop.

+++ Zu begeistern wissen auch die beiden sympathischen Schweden John Engelberg und Ossi Bonde, die als Johnossi ihrer Vorliebe für 60er-Pop mit Gitarre und Schlagzeug Ausdruck verleihen. Da diese Mixtur am besten im Sommer funktioniert, schieben sie ihrem verbleibenden Festivalauftritt drei Clubshows hinterher:
02.08. Rees-Haldern - Haldern Pop
25.09. München - Ampere
28.09. Köln - Prime Club
29.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Noch einmal die 60er als Referenz, dieses Mal allerdings nicht minimal, sondern aufwändig instrumentiert von den Dänen The Broken Beats, die ab sofort für zwölf Konzerte in Deutschland unterwegs sind:
03.08. Bad Windsheim - Weinturm Open Air
04.08. Ravensbeuren - Lott-Festival
04.09. Marburg - Trauma
05.09. Dresden - Starclub
06.09. Wiesbaden - Schlachthof
07.09. Nürnberg - MUZ Club
08.09. Freiburg - Swamp
11.09. Münster - Luna Bar
12.09. Bremen - Römer
13.09. Saarbrücken - Sparte 4
18.09. Wetzlar - Franzis
19.09. Berlin - Postbahnhof (Popkomm)
Auch hierfür sind Tickets in unserem VISIONS Ticketshop zu bekommen.

+++ Nicht ganz so weit in die Vergangenheit gehen The Ark, die sich eher dem Endorphine-freisetzenden Glamrock der 70er verschrieben haben. Da auf Tour bekanntlich immer Wochenende ist, darf im Spätsommer auch unter der Woche mit dem "Prayer For The Weekend" der sorgenlosen Zeit gehuldigt werden:
28.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
03.10. Köln - Prime Club
04.10. Berlin - Lido
08.10. München - Georg Elser Hallen
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Trendforscher würden ihnen davon abraten, doch die diebischen Silverstein ziehen auch auf ihrem neuen Album "Arrivals & Departure" ihr mal zuckersüßes, mal bitterböses Emocore-Ding durch. Im Dezember auch wieder hierzulande:
13.12. Berlin - Kato
14.12. Hamburg - Logo
15.12. Aschaffenburg - Colos Saal
16.12. Köln - Prime Club
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wie wir berichteten, wollen sowohl der gefeuerte Sham 69-Sänger Jimmy Pursey, als auch seine Ex-Band nicht vom traditionslastigen Bandnamen lassen. Bessere Karten haben sicherlich zweitgenannte, die als erstes wieder mit ihrer Version der 1976 gegründeten UK-Punk-Legende Konzerte spielen:
15.11. A-Wien - Planet Music
17.11. Berlin - SO 36

+++ "Die bestinvestierten zehn Euro meines Lebens", hört man nicht selten die bier-, schweiss- und fäkal(humor)-gebadeten Besucher eines Die Kassierer-Konzertes schwärmen. Fürwahr, eine Show von Wolfgang Wendland, Mitch Maestro, Volker Kampfgarten und Nikolaj Sonnenscheiße hat stets das gewisse Etwas. Wer sich traut:
01.09. Herne - Fear & Fury Festival
11.10. Siegen - Vortex
16.11. Kassel - Spot
17.11. Leipzig - Kulturbundhaus
15.12. CH-Zürich - Dynamo
23.12. Osnabrück - Rosenhof
Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Wenn Zoli Téglás seine Stimme erhebt, gestikulieren Zeigefinger in der Luft und Fäuste schnellen in die Höhe. Ignite sind ein wahrer "Veteran" unter den Hardcore-Bands und wissen nach wie vor die tätowierten Massen zu begeistern. Garantiert auch auf den diesmonatigen Festivalterminen:
15.08. Frankfurt - Batschkapp
16.08. B-Hasselt - Pukkelpop-Festival
17.08. Torgau - Endless Summer Open Air
20.08. Rostock - MAU-Club
23.08. Bremen - Wehrschloss
25.08. Horb am Neckar - Mini-Rock Festival
27.08. NL-Utrecht - Tivoli
28.08. Marburg - KFZ
30.08. A-Wiesen - 2 Days A Week Festival
31.08. Bamberg - Rock My Ass Festival
01.09. Herne - Fear & Fury Festival

+++ Die berüchtigten "logistischen Gründe" machen es Rilo Kiley unmöglich, am 15. August zum eigentlichen Beginn ihrer kleinen Deutschlandtour hier zu sein. Somit muss das Konzert im Hamburger Molotow abgesagt werden, soll aber auf einer für Herbst geplanten Tour nachgeholt werden. Die Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Alle anderen Konzerte finden aber wie geplant statt.

+++ Eine ganze Hand voll angesagter Bands zwischen Hardcore und Metalcore beschert dem geneigten Mosher die Never Say Die! Club Tour. Neben Comeback Kid und den aufstrebenden australischen Metalcorelern von Parkway Drive sind auch Cancer Bats, This Is Hell und The Warrior dabei. Hier geht es zum Moshpit-Überlebenstraining:
02.11. L-Esch/Alzette - Rockhal
03.11. Köln - Essigfabrik
04.11. B-Hasselt - Muzik-O-Droom
11.11. NL-Rotterdam - Waterfront
16.11. CH-Zürich - Dynamo
18.11. Karlsruhe - Substage
19.11. A-Wien - Arena
20.11. Berlin - SO 36
21.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
22.11. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
23.11. Leipzig - Werk 2
24.11. Münster - Skaters Palace
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Seit dem Jahr 2002 gingen bereits über 20 Joch'N'Roll-Festivals in verschiedenen deutschen Städten über die Bühne, um möglichst viel Geld für die Europäische Kinderhilfe e.V. einzuspielen. In Hameln, wo auch vor 5 Jahren die Premiere gefeiert wurde, findet vom 31. August bis zum 02. September nun die bisher größte und zudem reine Open Air-Variante des Festivals statt. Für 27,- Eurospielen an den ersten beiden Tagen unter anderem Sick Of It All, The Bones, Kings Of Nuthin sowie über 50 weitere nationale Punk-, Metal- und Rock'N'Roll-Acts auf. Am kostenlosen(!) dritten Tag geht es mit unter anderem Ray Wilson (Ex-Genesis) und Rolling Stones-Keyboarder Chuck Leavell einige Gänge und Jahrzehnte zurück. Alle weiteren Infos gibt es auf festivalplaner.de, Tickets wie immer im VISIONS Ticketshop.

Über alle Festival in diesem Sommer informiert immer aktuell auch festivalplaner.de. Täglich aktualisierte Tourdaten findet ihr wie gewohnt in unserer umfangreichen Tourdatenbank.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.