0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Trompeten-Exkurs

Trompeten-Exkurs
Ein Singer/Songwriter auf Abwegen: Kevin Hamann alias ClickClickDecker wandelt mit seinem Nebenprojekt My First Trumpet auf experimentellen Homerecording-Pfaden. Und verschenkt das Album „Frerk“ sogar zum Nulltarif.

Eigentlich kennt man den Hamburger Kevin Hamann alias ClickClickDecker als gewitzen, aber traditionell eher beschaulichen Singer und Songwriter. Doch wenn man sein Nebenprojekt My First Trumpet so hört, scheint sich damit nur eine von vielen Facetten zu offenbaren. Dort überrascht Hamann nämlich mit einem rein instrumentalen Ansatz zwischen Elektro, Indie und Postpop. Aufgenommen hat Hamann das Album „Frerk“ dabei im heimischen Schlafzimmer, zu hören sind dort ganz bewusst die jeweils ersten Takes.

Über das Netlabel Aerotone darf man sich alle zwölf Kompositionen von „Frerk“ samt kunstvollem Cover-Artwork kostenlos herunterladen. Im November soll dann übrigens auch das Album von Bratze erscheinen, einer weiteren Nebenbeschäftigung Hamanns, von der man sich hier erste Höreindrücke verschaffen kann.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel