0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Biffy Clyro, Satellite Party, dem Sonic Bang Festival, Vaux, Architecture In Helsinki, Tegan & Sara, Child Rebel Soldier und einer Johnny Cash-Comic-Biografie.

+++ Die neue Biffy Clyro-Single „Folding Stars“ ist ein herzerweichendes Stück Musik, verarbeitet Sänger Simon Neil darauf doch den frühen Tod seiner Mutter Eleanor: „Es war definitiv der härteste Song, den ich jemals aufnehmen musste. So entblößt hatte ich mich noch nie gefühlt. Ich bin noch immer unsicher, ob ich das Stück live spielen möchte, aber es war für mich die einzige Art und Weise, damit umzugehen“. Das in monochromen Farben gehaltene Video zur Hymne könnt ihr euch wahlweise im Windows Media-Format oder als Real Player-Clip anschauen.

+++ Für Gitarrist Nuno Bettencourt und Drummer Kevin Figueiredo ist die Satellite Party nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung des Debüts „Ultra Payloaded“ schon wieder vorbei. „Wie es bei allen abgeschossenen Flugkörpern der Fall ist, stürzen Teile zurück auf die Erde, während die Rakete gen Himmel abhebt. In Phase zwei haben sich Nuno und Kevin verabschiedet“, zieht Frontmann Perry Farrell einen metaphorisch gewagten Vergleich. Mit Nick Perri (Gitarre) und Jordan Plosky (Schlagzeug) ist allerdings bereits Ersatz für die Deserteure gefunden.

+++ Seit 2002 findet jährlich am letzten Juli-Wochenende auf der Krukenburg im nordhessischen Bad Karlshafen, gelegen zwischen Paderborn und Göttingen, das Sonic Bang Festival statt. So auch zum fünfjährigen Jubiläum am kommenden Freitag und Samstag, für das die Veranstalter ein stattliches Line-Up verpflichten konnten, das dem Anlass durchaus gerecht wird. So befinden sich unter den auf zwei Bühnen verteilten 20 Bands unter anderem Muff Potter, Jupiter Jones, Tribute To Nothing oder Astairre. Das komplette Line-Up liefert euch die Festivalpage oder immer aktuell auch festivalplaner.de. Ein Kombi-Ticket, das neben dem Eintritt für beide Tage auch zum Camping berechtigt, ist bereits für günstige 16,- Euro erhältlich.

+++ Ihr Pulver haben Vaux leider Gottes nach nur zwei Alben schon verschossen. Zumindest fast, denn das letzte bisschen Munition hat sich das Quartett aus Denver für eine posthume EP aufgespart. Ein erster Auszug daraus knallt einem mit „Ammunition“ im MySpace-Player der Band um die Ohren.

+++ Gleich ihr ganzes neues Album „Places Like This“ haben Architecture In Helsinki in ihrem Profil zum Abhören bereit gestellt. Offiziell steht das dritte Album des verspielten australischen Sextetts bekanntermaßen erst ab dem 10. August in den Läden, demnächst wird der verrückte Haufen sein hektisches Treiben dann auf dem Haldern Pop und im Rahmen einer Club-Tour in hiesigen Gefilden aufführen:

04.08. Rees-Haldern – Haldern Pop

19.09. Bielefeld – Forum

20.09. Berlin – Postbahnhof

21.09. A-Wien – Szene

22.09. München – Ampere

25.09. CH-Zürich – Rote Fabrik

29.09. F-Strasbourg – Ososphere Festival

30.09. Düsseldorf – ZAKK

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Auch die kanadischen Zwillingsschwestern Tegan & Sara begeben sich in die Riege der MySpace-Komplettstreamer: Alle 14 Songs von „The Con“ finden sich noch vor der morgigen, internationalen Veröffentlichung unter diesem Link. Im August ist das Duo dann an den folgenden vier Terminen auch in Natura zu bestaunen:

21.08. Hamburg – Molotow

24.08. Berlin – Tacheles

25.08. Köln – Stadtgarten

26.08. München – Ampere

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Als Child Rebel Soldier haben Lupe Fiasco, Kanye West und Pharrell Williams auf ihrem Mixtape „Can’t Tell Me Nothing“ auch über den Titeltrack von Thom Yorkes Solo-Album „The Eraser“ gerappt. Yorke kommt in dem „Us Placers“ betitelten Track auch zu Wort. Hier kann man den „Us Placers“streamen.

+++ Dass die Faszination Johnny Cash auch knapp vier Jahre nach seinem Tod noch immer ungebrochen ist und stetig mit neuen Veröffentlichungen befeuert wird, ist nichts Neues. Mit einem Comic allerdings wurde Cash lange nicht geehrt, bis sich der deutsche Comic-Zeichner Reinhard Kleist im letzten Jahr an einer illustrierten Biografie versuchte. Seit kurzem ist nun auch eine Hardcover-Luxusausgabe von „Cash – I See A Darkness“ erhältlich. Die Sonderedition mit signiertem Offsetdruck ist auf 200 handnummerierte Exemplare limitiert und enthält zusätzlich eine CD mit 24 raren Aufnahmen aus der Frühphase des Man in Black. Einen Eindruck von Kleists Zeichenstil kann man sich hier verschaffen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel