0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mastodon, Horse The Band, Razorlight, John Stabb, eine Rabattaktion beim Nobistor-Label, Rise Against, Maroon und Atreyu.

+++ Ein futuristisches Science Fiction-Szenario mit hohem Trash-Faktor entwerfen Mastodon in ihrem neuen Video zu „Sleeping Giant“. „Das Konzept für dieses Video war meine Version der Mythologie, die ‚Blood Mountain‘ ummantelt“, erklärt Regisseur Roboshobo seinen Ansatz. „Den blinden Mann in eine Miniatur-Landschaft zu verwandeln, die sich weiterentwickelt und schließlich nuklearen Suizid begeht – das war meine Sicht auf den ’schlafenden Riesen'“. Alles klar? Das Erzeugnis seiner blühenden Fantasie darf hier betrachtet werden.

+++ Auch die Nintendocore-Weirdos von Horse The Band beglücken uns mit einem neuen Clip, der zufälligerweise vom gleichen Regisseur stammt und folgerichtig kaum weniger abgedreht daherkommt. „Eine niederschmetternde Geschichte eines Zusammenbruchs im Herzen der großartigsten Stadt auf Erden“, versucht sich der Verantwortliche an einer Selbstbeschreibung zu „New York City“. Zum Video kommt ihr hier. Das neue Album „A Natural Death“ erscheint voraussichtlich Ende August.

+++ Ursprünglich sollte die Deutschland-Tour von Razorlight bereits im April stattfinden, „terminliche Probleme“ verhinderten die Gastspielreise jedoch. Das Warten auf die Nachholtermine im September scheint der Vorfreude auf die Konzerte des britischen Quartetts allerdings keinen Abbruch getan zu haben: Aufgrund der großen Nachfrage wurden die kommenden Konzerte in Köln und München in größere Hallen verlegt. In Köln wird vom Gloria in die Live Music Hall ausgewichen, in München bespielt die Band nun statt des Ampere Clubs die Muffathalle. Hier die aktualisierten Konzertdaten:

02.09. Hamburg – Uebel & Gefährlich

04.09. Berlin – Kesselhaus

05.09. Köln – Live Music Hall

06.09. Frankfurt – Batschkapp

08.09. Mannheim – Alte Feuerwache

09.09. München – Muffathalle

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ John Stabb, ehemals Sänger bei den einflussreichen Hardcore-Punkern Government Issue, ist, nur einen Block von seinem Haus in Maryland entfernt, Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Die Attacke ging von fünf jugendlichen Schlägern aus und ereignete sich bereits am 17. Juli, über das Tatmotiv ist bisher noch nichts bekannt geworden. Als Resultat muss sich Stabb nun umfangreichen chirurgischen Wiederherstellungsmaßnahmen im Gesichtsbereich unterziehen. Um dabei zu helfen, die anstehenden Kosten für die Operationen zu decken, sind diverse Benefiz-Aktionen geplant, darunter ein Konzert und Auktionen. Mehr Infos darüber findet ihr hier.

+++ Das Nobistor-Label übt sich in neuer Bescheidenheit, schrumpft sich gesund und zieht in ein kleineres Büro in den Hamburger Hafen um. Da nicht alle Besitztümer in die neue Heimatbude mitgeschleppt werden können, wurden die Preise diverser T-Shirts und Tonträger drastisch gesenkt. Zudem finden sich nun auch einige im Archiv wiederentdeckte Raritäten im Angebot. Zu diesem gelangt ihr hier.

+++ Rise Against-Gitarrist Zach Blair hat in einem Interview mit thepunksite.com seinen Ausstieg bei Only Crime verkündet. „Ich habe einfach keine Zeit mehr. Rise Against beschäftigt mich so sehr.“ Ersatz ist mit Matt Hoffman von Modern Life Is War allerdings bereits gefunden. „Er passt wirklich sehr gut in die Band hinein“, urteilt Blair über seinen Nachfolger. Zudem bekräftigt er die Zukunftspläne seiner Hauptband, im Winter die Arbeiten an einem neuen Album aufzunehmen. Schon im Sommer 2008 könne man hoffentlich mit dem Nachfolger zu „The Sufferer & The Witness“ rechnen.

+++ „The Cold Heart Of The Sun“ haben die Nordhausener Metalcoreler von Maroon ihr neues Album getauft, das am 19. Oktober erscheinen wird. Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. „[Reach] The Sun“

02. „Only The Sleeper Left The World“

03. „Steelbath Your Heart“

04. „My Funeral Song“

05. „Black Halo!“

06. „The Cold Heart Of The Sun“

07. „For Those Unseen“

08. „As Truth Becomes Vain“

09. „The Iron Council“

10. „Fear The Most Them Who Protect“

11. „Some Goodbyes Are Farewells“

Noch vor der Albumveröffentlichung ist das Quintett im September gemeinsam mit As I Lay Dying, Darkest Hour und Himsa Teil eines brachialen Tourpakets. Hier die Daten:

11.09. B-Antwerpen – Hof Ter Lo

12.09. NL-Amsterdam – Melkweg

14.09. CH-Zürich – Rohstofflager

15.09. München – Backstage

16.09. Stuttgart – Die Röhre

17.09. Köln – Live Music Hall

18.09. Hamburg – Große Freiheit

19.09. Berlin – Columbia Club

21.09. München – Skater’s Palace

+++ Atreyu haben in ihrem MySpace-Pofil die erste Single ihres neuen Albums „Lead Sails Paper Anchor“ bereitgestellt. Zum Stream von „Becoming The Bull“ gelangt ihr hier. Das von Goldfinger-Frontmann John Feldmann produzierte Album erscheint am 24. August.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel