0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tourflash

Tourflash
Neuigkeiten zu Konzerten von Modest Mouse, Moneybrother, Joanna Newsom, Fair To Midland, der Louisville Records-Labeltour, dem Wacken Open Air, dem OLGAS Rock Festival und dem Rock Airea Festival.

+++ Vom schmerzhaften Überfall im Juni hat sich Modest Mouse-Frontmann Isaac Brock bekanntlich gut erholt. Bezeugen können dies zahlreiche Fans, die in den vergangenen Wochen dafür sorgten, dass die Konzerte seiner Band in München, Berlin, Köln und Frankfurt restlos ausverkauft waren. Weil’s so schön war und der hohe Norden bisher noch nicht von den bescheidenen Mäusen heimgesucht wurde spielt das Sextett Anfang September ein einmaliges Konzert in Hamburg:

06.09. Hamburg – Fabrik

Die Tickets sind schon im Vorverkauf, Interessenten sollten sich also schnellstmöglich um Karten bemühen – zum Beispiel in unserem VISIONS Ticketshop.

+++ Zusätzlich zu den bereits seit längerem feststehenden Festivalauftritten, hat Moneybrother alias Anders Wendin seine Tourpläne für den Herbst bekannt gegeben. An den folgenden Terminen wird er aller Voraussicht nach erste Auszüge aus seinem bekanntlich am 24. August erscheinenden Major-Debüt „Mount Pleasure“ vorstellen:

17.08. A-Salzburg – Frequency Festival

18.08. Hoyerswerda – Populario Festival

19.08. Hohenfelden – Highfield Open Air

26.09. Bielefeld – Kamp

27.09. München – Atomic Café

28.09. A-Wien – WUK

30.09. CH-Zürich – Abart

01.10. Köln – Prime Club

02.10. Dresden – Star Club

03.10. Berlin – Postbahnhof

04.10. Hamburg – Grünspan

Tickets gibt es in unserem VISIONS Ticketshop.

+++ Die außergewöhnliche Joanna Newsom hat 2006 mit ihrem pompös orchestrierten Zweitwerk „Ys“ ein ungemein einzigartiges Album veröffentlicht. Im September packt sie ihre Harfe ins überdimensionierte Reisegepäck ein und stimmt ihre märchenhaften Erzählungen auch live an:

11.09. Hamburg – Kampnagel

12.09. NL-Amsterdam – Paradiso

13.09. Frankfurt – Dreikönigskirche

16.09. A-Wien – WUK

18.09. München – Muffathalle

19.09. CH-Zürich – Rote Fabrik

26.09. CH-Fribourg – Fri-Son

Konzertkarten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Die texanischen Progrocker von Fair To Midland wurden im letzten Jahr von System Of A Down-Lockenkopf Serj Tankian entdeckt und sogleich als erstes Signing von Tankians Label Serjical Strike unter Vertrag genommen. Damit wären also schon erste Vorschusslorbeeren verteilt, denen sich die englische Presse nur zu gerne anschließt. Gewissheit über Hype oder Nicht-Hype bringt aber erst das demächst erscheinende, von David Bottrill (Tool, King Crimson) produzierte Album „Fables From A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True“. Oder auch die kommenden Konzerte, denn nach den beiden Auftritten beim diesjährigen Rock am Ring/Rock im Park-Festivaldoppel kehren Fair To Midland im August für zwei weitere Gigs auf deutschen Boden zurück. Als Special Guest bringen sie dabei für die Hardcore-Fraktion Bury Your Dead aus Boston mit.

05.08. Berlin – Magnet

14.08. München – Backstage

+++ Das haben sich die Damen und Herren von Louisville Records fein ausgedacht: Zum dreijährigen Bestehen des Berliner Labels geht es im Herbst auf „3-Ländereck-Tour“. Soll heißen: Das deutsche Jeans Team, Naked Lunch aus Österreich und die Schweizer von Navel werden jeweils ihre gegenseitige Heimat besuchen und gemeinsame Konzerte geben. Hier die Termine:

27.09. CH-Basel – Das Schiff

28.09. A-Graz – PPC

29.09. München – Ampere

30.09. Berlin – Volksbühne

+++ Und weg! Freudig vermelden die Veranstalter des Wacken Open Airs 2007 den kompletten Ausverkauf ihres Festivals. Allerdings besteht mit etwas Glück noch die Möglichkeit über eine Warteliste doch noch an eins der begehrten Tickets heranzukommen. Eintragen kann man sich telefonisch unter 0049 – (0) 4627 183838 oder per Mail über info@metaltix.com. Desweiteren hat der Vorverkauf für die 2008er-Ausgabe, für die mit Iron Maiden bekanntermaßen schon ein kräftiges Zugpferd gewonnen werden konnte, bereits begonnen.

+++ Das Line-Up des diesjährigen OLGAS Rock Festival ist komplett: Mit der Bestätigung des Trios aus Disco Ensemble, Tony Gorilla und Brisk werden nun insgesamt 16 Bands am 10. und 11. August im Oberhausener Olga-Park aufspielen – und das, wie vom OLGAS Rock gewohnt, umsonst & draußen. Das komplette Line-Up liefert euch stets aktuell festivalplaner.de.

+++ Schon am morgigen Samstag hingegen wird Oberhausen zur Punkrockhaupstadt des Reviers: Der Trendsportpark Open Airea am Kaisergarten dient als Austragungsort für die sechste Ausgabe des Rock Airea Festivals mit insgesamt sechs Bands aus den Punkbereich, darunter etwa The Go Faster Nuns oder 2nd District. Über das komplette Line-Up sowie alle weiteren Details informiert festivalplaner.de.

Über alle Festival in diesem Jahr informiert immer aktuell auch festivalplaner.de. Täglich aktualisierte Tourdaten findet ihr wie gewohnt in unserer umfangreichen Tourdatenbank.