0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hungrige Geister

Hungrige Geister
Ihrem überraschenden Quasi-Comeback im Jahr 2004 wollen The Cure diesen Herbst noch eins drauf setzen und planen als 13. Album eine Doppel-CD, die auch Songideen aus dem 80ern beinhalten soll.

Waren die Informationen zum „The Cure“-Nachfolger bisher recht spärlich, äußert sich Robert Smith nun erstmals ausführlich zum neuen Album seiner Band und dürfte damit sämtliche Fan-Herzen schneller schlagen lassen.

Nicht nur, dass er mit „Lusting Here In Your Mind“, „The Hungry Ghost“, „The Perfect Boy“, „Christmas Without You“ und „Please Come Home“ die ersten Titel der neuen, „direkten, offenherzigen und dynamischen“ The Cure-Songs nennt – wenn alles nach Plan verläuft, soll Album Nummer 13 auch als limitierte Doppel-CD-Edition erscheinen. Geldmacherei? Eher im Gegenteil, wie Smith beteuert: „Ich dachte meine Position als Künstler würde alle Bedenken (der Plattenfirma gegenüber einem Doppel-Album) beiseite schieben, aber die Welt wird immer kommerzieller.“

Folglich soll es neben der „von irgendwem“ gemixten regulären Version eine limitierte, von Smith selbst abgemischte 2-CD-Edition zum normalen Preis geben. „Ich will den Aufnahmeprozess genießen und stolz auf das Resultat sein“, so Smith, der mehr denn je mit den Texten zu kämpfen hatte. „Ich wollte einfach den richtigen Ton treffen, um zu reflektieren wie ich mich in meinem derzeitigen Alter fühle.“

Dazu gehört auch die Verwertung von drei alten Demos aus den 80ern, die trotz weit reichender Veränderungen immer noch die „alte Cureness“ atmen sollen.

Worin überdies sich die Special-Edition von der normalen Version unterscheidet, erfahren wir spätestens im Oktober, wenn das noch unbetitelte Album in den Läden steht.

Mehr zu: The Cure
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel