0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Verabredung zur Hypnose

Verabredung zur Hypnose
Wiederholung muss nicht langweilig sein, sie kann auch hypnotische Wirkung entfalten. Großmeister in dieser Disziplin sind die instrumentalen Postrocker von Ostinato. Hörbare Beweise dafür werden im September erneut im Rahmen einer Tour geliefert.

Ob es nun eine bestimmte Melodie, ein spezieller Rythmus oder andere musikalische Elemente sind, der instrumentale Postrock von Ostinato zeichnet sich dem Bandnamen gemäß durch die Verwendung von Ostinatos aus – sich stetig wiederholender musikalischer Figuren. Aus der Minimalbesetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug holt das Trio aus Virginia das Maximum heraus und komponiert, wie zuletzt im März 2006 auf „Chasing The Form“, atmosphärische Instrumentalstücke, die auch als Filmsoundtrack eine hervorragende Figur abgeben würden.

Nachdem die Band erst kürzlich im März und April ihre Jagd nach der Form auf deutschen Bühnen aufführte, steht nun bereits im September eine Rückkehr in unsere Gefilde an.

VISIONS präsentiert:

Ostinato

06.09. Hamburg – Hafenklang (+ Wrecketh)

07.09. Planebruch/Cammer – South Of Mainstream Festival

10.09. A-Wien – Fluc

13.09. A-Innsbruck – PMK

14.09. München – Feierwerk (kostenlose Show)

15.09. Nürnberg – Kunstverein

16.09. Stuttgart – Schocken

21.09. Köln – Gebäude 9

23.09. NL-Tilburg – ZXZW Festival

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Mehr zu: Ostinato
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel