0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Audio Karate, The Black Keys, Megadeth, Turbostaat, dem iTunes Store, Mogwai, Eagles Of Death Metal, Justice und einem Volontariat bei Lado.

+++ Abgesehen von einem filmmusikalischen Ausflug wurde es nach „Lady Melody“ aus dem Jahr 2004 ruhig um Audio Karate. Der letztjährigen, vagen Ankündigung eines neuen Albums, folgten nun im Studio Taten, deren erstes Ergebnis in Form des neuen Songs „Saturday Night“ auf MySpace bereit steht. Wann wir mit dem dritten Album rechnen dürfen, verraten die Emo-Rocker aus Kalifornien noch nicht.

+++ Während auf myspace.com noch immer die „Live EP“ der Black Keys kostenlos herunterladbar ist, kündigt das Bluesrock-Duo die nächsten käuflichen Veröffentlichungen an, die allerdings wenig Neues bieten. Für die nächste Single-Auskopplung wurden „Just Got To Be“ und „Black Door“ von „Magic Potion“ zur Doppel-A-Seite auserkoren. Darüber hinaus wird eben dieses letztjährige Album fast zeitgleich mit der Single im August erneut veröffentlicht und mit Videoclips und Live-Aufnahmen angereichert.

+++ Aus dem Nähkästchen des Tourbusses plaudert Megadeths Assistant Tour Managerin Tracey Wiedeman in ihrem Nachbericht zur letzten Tour quer durch Europa. Zum Bericht geht es hier entlang.

+++ Die Fotos vom Video-Dreh gab es bereits letzte Woche, nun folgt der fertige Clip von Turbostaats „Harm Rochel“. Wer noch an die Rettung des deutschen Musikfernsehens glaubt, kann das Video hier in MTVs TRL Rock Voting wählen. Die Single erscheint in genau einem Monat am 10. August. Eine Woche darauf kommt dann das Major-Debüt „Vormann Leiss“ in die Läden.

+++ Apple scheint im iTunes Store immer mehr von einem starren Preismodell abzurücken und anstelle von Festpreisen vermehrt auf Flexibilität zu setzen. Nachdem der Preis der DRM-freien Downloads aus dem Katalog der EMI zuletzt um 30 Cent pro Song angehoben wurde, senkt Apple nun im Gegenzug die Preise für Alben aufstrebender Bands. „Die Hälfte des Jahres ist nun um und wir haben eine Reihe von Bands, die wirklich das nächste große Ding werden könnten. Und deren Alben verkaufen wir jetzt für 6,99 Dollar oder billiger“, gab ein Apple-Sprecher bekannt. Unter den 40 Künstlern, dessen Alben ihm Rahmen der „Next Big Thing“-Kampagne günstiger angeboten werden, sind zum Beispiel LCD Soundsystem, The Kooks, Vega4 oder Strayligt Run.

+++ Mogwai, die alten Zyniker: Nachdem letztens erst der alternde Rolling Stones-Star Keith Richards unfreiwillig zur Zielscheibe in Stuart Braithwaite Blog mutierte, wird nun die „Live Earth“-Konzertreihe aufs Korn genommen. „Seit dem Live Earth-Konzert neulich hat sich alles geändert. In den vergangenen beiden Tagen hat sich die Umwelt offenbar durch die schiere Qualität der Musik von David Gray und den Black Eyed Peas zu 68 Prozent von dem durch den Menschen verursachten Schaden regeneriert. Als Madonna auftrat, hat sich das Loch in der Ozonschicht geschlossen, vermutlich, um all die großartige Musik daran zu hindern, in den Weltraum durchzusickern. Das erstaunlichste aber ist, dass ich heute Morgen aufgewacht bin und drei ausgewachsene Bäume mit einer Notiz von James Blunt in meinem Garten vorfand: ‚Ich pflanze der Umwelt zuliebe Bäume in deiner Region, stay beautiful.‘ Wie lieb ist das denn?“

+++ Unter der Aufsicht von Josh Homme arbeiten die Eagles Of Death Metal momentan mit Hochdruck an ihrem dritten Album, das allerdings mit Sicherheit erst im nächsten Jahr erscheint. „Das bisher großartigste Album“ seiner Band erwartet uns selbstverständlich nach Ansicht von Chef und Schnauzbartfetischist Jesse „The Devil“ Hughes. Fünf Songs seien bisher fertig gestellt, die Aufnahmen liefen „himmlisch“. Außerdem würde man erneut gerne die ein oder andere Coverversion einspielen, Vorschläge diesbezüglich solle man doch bitte im bandeigenen Forum kundtun. Oder die Ideen doch direkt persönlich bei einem der kommenden Konzerte auf die Bühne brüllen:

15.08. A-Salzburg – FM4 Frequency Festival

16.08. B-Hasselt – Pukkelpop Festival

17.08. NL-Biddinghuizen – Lowlands Festival

18.08. CH-Gampel – Gampel Open Air

19.08. Hohenfelden – Highfield Festival

21.08. Aschaffenburg – Colos-Saal

22.08. Saarbrücken – Garage

24.08. Lüdinghausen – Area4 Festival

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Justice sind momentan in aller Munde und verstehen sich nicht nur in musikalischer Hinsicht auf den Zeitgeist, sondern kooperieren nach dem Komplettstream ihres Debüts „†“ erneut mit MySpace. Am kommenden Donnerstag, dem 12. Juli, spielt das französische Duo im Rahmen einer MySpace Secret Show im Hamburger Uebel & Gefährlich sein erstes, richtiges Deutschland-Konzert abseits von DJ-Sets. Wie von den Secret Shows gewohnt, ist der Eintritt für MySpace-Freunde des Dance-Duos frei nach dem Motto „And Justice For All“ kostenlos. Als schriftlicher Beweis genügt ein Ausdruck des eigenen MySpace-Profils, in dem Justice unter den Top-Freunden gelistet sind. Einlass ist ab 21:00 Uhr, alle weiteren Infos findet ihr hier.

+++ Das Hamburger Kult-Label Lado vergibt ab sofort ein mindestens sechs-monatiges Volontariat in den Bereichen Musikverlag sowie Produzenten- und Künstlermanagement. Wer sich berufen fühlt und zudem „überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Verständnis und Begeisterung für Musik, Kommunikationsstärke, gute Computerkenntnisse (Office,…), gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch,…) und einen Führerschein Klasse 3“ mitbringen kann, bewirbt sich per E-Mail bei hanna@lado.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel