0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Misfits, Herman Düne, Jeremy Enigk, Minus The Bear, The Plastic Constellations, Les Savy Fav, Gogol Bordello und Stereo Total.

+++ Weltweit werden The Misfits ihr 30-jähriges Jubiläum feiern. Bisher wurden für die „30th Anniverscary Tour“ schon über 25 Konzerte bestätigt; weitere sollen folgen. Und auch unsere Breitengrade stehen auf dem Tourplan von Jerry Only (Bass, Misfits), Dez Cadena (Gitarre, ex-Black Flag) und Robo (Schlagezug). Die Termine:

10.09. NL-Amsterdam – Melkweg

11.09. Wiesbaden – Schlachthof

12.09. München – Backstage

14.09. CH-Solothurn – Kofmehl

15.09. Lindau – Club Vaudeville

16.09. Essen – Weststadthalle

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ebenfalls auf Tour, jedoch eher mit der Sonne und den späten Sechzigern als mit der Gruft verbunden, sind Herman Düne. Seit Kindheitstagen machen die Gebrüder David-Ivar und Andre Herman Düne mit ihrem Cousin Néman und der kleinen Schwester Lisa Li-Lund gemeinsam Musik und durften auch schon bei den legendären John Peel-Sessions vorspielen. Wir haben das Video zu „I Wish That I Could See You Soon“ für euch (High / Low). Weitere Hörproben finden sich bei MySpace. Die Termine:

28.07. Nürnberg – Bardentreffen

26.09. A-Wien – Wuk

27.09. A-Linz – Posthof

28.09. Darmstadt – Oetinger Villa

30.09. Passau – Zeughaus

01.10. Stuttgart – Schocken

02.10. Wetzlar – Franzis

03.10. Leipzig – Die Nato

04.10. Hamburg – Knust

05.10. Köln – Gebäude 9

07.10. Bremen – Schwankhalle

+++ Zehn Jahre hatte Jeremy Enigk benötigt, um zuletzt mit dem programmatisch betitelten „World Waits“ sein zweites Soloalbum nach dem 1996 erschienenen „Return Of The Frog Queen“ herauszubringen. Überraschend also, dass der ehemalige Vorsteher der unvergessenen Sunny Day Real Estate nun schon im August, nicht mal ein Jahr später, sein Drittwerk als Solokünstler folgen lassen will. Noch allerdings ist zu „The Missing Link“ bis auf das Cover-Artwork wenig bekannt.

+++ Dem Bären über die Schulter schauen darf man ab sofort bei den Kollegen des Alternative Press Magazine, dort stehen nämlich ab sofort die ersten fünf von insgesamt 17 geplanten Episoden einer Dokumentation zum kommenden Minus The Bear-Album bereit. An jedem Wochentag wird ein weiterer Teil des Making Ofs enthüllt. Wie wir bereits berichteten, erscheint „Planet Of Ice“ am 17. August.

+++ Mitten in den Arbeiten zu einem neuen Album stecken momentan noch The Plastic Constellations. Die Songs für den Nachfolger des Mitte 2006 erschienenen „Crusades“ sind soweit fertig und sollen gegen Endes des Monats aufgenommen werden. Das Ergebnis soll im Frühjahr 2008 abermals auf Frenchkiss Records landen.

+++ Über das gleiche, im Übrigen von Bassist Syd Butler betriebene Label, erwartet uns in Bälde endlich auch das neue Les Savy Fav-Album. Die Single-Sammlung „Inches“ ausgenommen, stammt der letzte reguläre Longplayer der New Yorker Post-Punker aus dem Jahr 2001. Nun aber soll sich das neue, noch unbetitelte Werk der Fertigstellung nähern, nur letzte Feinheiten am Mastering warten noch auf ihre Bewältigung. Mit einem Veröffentlichungsdatum rückt die Band bislang aber noch nicht heraus.

+++ Schon im Vorfeld ihres „Live Earth“-Auftritts am vergangenen Samstag wurden Gerüchte darüber laut, dass die erklärte Gogol Bordello-Anhängerin Madonna im Londoner Wembley Stadion den bunten Vogel Eugene Hütz auf die Bühne bitten würde. Und tatsächlich stimmte Hütz zusammen mit Geiger Sergey Rjabtzev vor 70.000 Zuschauern im Stadion und einem Millionpublikum vor der Mattscheibe eine osteuropäische Version des Klassikers „La Isla Bonita“ an – hier der Video-Beweis. Geadelt von der Queen Of Pop, veröffentlichen die Gipsy Punks am Freitag ihr neues Album „Super Tarantata“, dem ihr weiterhin vorab in unserem Webwheel ein Ohr schenken dürft. Einen Tag später, am 14. Juli, steigt im Kaffe Burger in Berlin eine CD-Release-Party der besonderen Art, funktioniert doch der russische Autor Wladimir Kaminer einen seiner „Russendisko“-Abende spontan zum Gogol Bordello-Themenabend um. Los geht es ab 22:00 Uhr, alles weitere lässt sich auf www.russendisko.de in Erfahrung bringen.

+++ Ihr aktuelles Album „Paris-Berlin“ ist derzeit Programm. Neben der französischen und der deutschen Hauptstadt werden Stereo Total auch noch zahlreiche Städte berücksichtigen. Am 05. Oktober startet die Club-Tour des Duos. Die Termine:

13.07. B-Dour – Dour-Festival

14.07. Gräfenhainichen – Melt! Festival

05.10. Dresden – Starclub

06.10. Leipzig – Conne Island

07.10. Nürnberg – E-Werk

09.10. A-Wien – Arena

10.10. A-Salzburg – Arge Nonntal

11.10. München – Backstage

12.10. CH-Luzern – Boa

13.10. CH-Lausanne – Le Romandie

14.10. CH-Zürich – Mascotte

16.10. Freiburg – Jazzhaus

17.10. Stuttgart – Wagenhalle

18.10. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

23.10. Frankfurt – Mousonturm

24.10. Düsseldorf – Zakk

25.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich

26.10. Hildesheim – Vier Linden

28.10. Berlin – Postbahnhof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel