0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Almost over

Almost over
Seit Anfang Mai sind Anhänger des großen Songwriters Elliott Smith um 24 Songs reicher. „New Moon“ brachte der Nachwelt verschollene Songperlen und B-Seiten aus den Jahren 1994 bis 1997 posthum näher. Wir verlosen drei Exemplare der Sammlung.

Viel zu früh und auf tragische Weise freiwillig schied Steven Paul „Elliott“ Smith am 21. Oktober 2003 im Alter von 34 Jahren aus dem Leben. Die Welt war um den wohl talentiertesten Singer/Songwriter seiner Generation ärmer – und das, obwohl Smith kurz vorher erfolgreich einen Drogen- und Alkoholentzug absolviert hatte.

Smith hinterließ ein musikalisches Erbe aus fünf Alben, das im Jahr 2004 posthum um „From A Basement On The Hill“ ergänzt wurde – die LP, an der Smith zum Zeitpunkt seines Todes gearbeitet hatte. Anfang Mai erschien nun mit „New Moon“ eine weitere Songkollektion, die insgesamt 24 B-Seiten aus der Schaffensperiode von 1994 bis 1997 auf zwei Tonträgern versammelt.

Selbst neben Smiths B-Seiten verblassen die Werke anderer Songwriter: Nur knapp verfehlte „New Moon“ in unserer aktuellen Ausgabe die Auszeichnung als Platte des Monats. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr die Song-Kollektion drei Mal gewinnen. Wir wünschen viel Glück!

Mehr zu: Elliott Smith
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel