0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coheed & Confusion

Coheed & Confusion
Ein ständiges Hin und Her bringt das Line-Up von Coheed And Cambria durcheinander. Der alte Bassist ist wieder dabei, über den ehemals neuen Schlagzeuger herrscht Unklarheit. Definitiv dabei: Taylor Hawkins von den Foo Fighters.

Nachdem Coheed And Cambria-Lockenmähne Claudio Sanchez nach dem letzten Album „Good Apollo I’m Burning Star IV, Volume One: From Fear Through The Eyes Of Madness“ bandinternen Frühjahrsputz erledigte und sowohl Drummer Josh Eppard als auch Bassist Michael Todd kurzerhand aus dem Bandgefüge beförderte, ist das Line-Up nun wieder komplett. Wie wir berichteten, wurden die Meinungsverschiedenheiten mit Todd mittlerweile wieder beigelegt, der Sachverhalt am Schlagzeug hingegen ungleich komplizierter.

Während es zunächst hieß, dass Dillinger Escape Plan-Schlagzeuger Chris Pennie den vakanten Posten übernehmen würde und die alten Kollegen mittlerweile auch schon einen Nachfolger für den Abtrünnigen benannt haben, gab Chef Sanchez nun in einem Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazin bekannt, dass niemand geringeres als Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins auf der für den Herbst angekündigten neuen LP „No World For Tomorrow“ zu hören sein wird.

„Taylor hat einen enormen Beitrag für die Band geleistet. Er ist ein interessanter Schlagzeuger, da er gleichzeitig auch selbst ein Songwriter ist.“ Als solcher hege Hawkins keinen möglichst auffälligen, sondern einen betont songdienlichen Stil. „Mit Taylor existiert definitiv eine neue Version der Band und ich glaube, dass sie wirklich gut funktioniert.“

Interessante Randnotiz: Produziert wird „No World For Tomorrow“ von Nick Raskulinecz, der schon für den letzten Foo Fighters-Doppelschlag „In Your Honor“ die Studioarbeiten koordinierte. Hier schließt sich der Kreis. Was hingegen mit Chris Pennie passiert(e), darüber schweigt sich Sanchez im Interview aus. Vermutet wird jedoch, dass Hawkins und Pennie sich die Arbeiten im Studio geteilt haben und/oder einer von beiden im Studio auf dem Schemel saß, der andere hingegen auf Tour am Schlagzeug sitzt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel