Zur mobilen Seite wechseln
28.06.2007 | 11:46 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Newflash

News 8035Neuigkeiten von Olli Schulz & Thees Uhlmann, Boys Night Out, Kommando Sonne-Nmilch, New Found Glory, The Used, Molotov, Jonathan Davis und Dropkick Murphys.

+++ Am Wochenende steht bekanntlich das Ract!-Festival an, bei dem neben Insight, Fear My Thoughts und The Peacocks auch Olli Schulz und der Hund Marie auftreten sollten. Leider musste Olli Schulz gestern krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen, übergab den Stab allerdings gekonnt an den Kollegen Thees Uhlmann, der via MySpace-Nachricht bereits frohlockte: "Heute Morgen konnte ich auf dem Rad komplett 'Dann schlägt dein Herz' rappen. Und zwei andere kriege ich vielleicht auch noch drauf! Aber ansonsten erzähle ich einfach meine 10 besten Schulz-Erlebnissen zwischen den Songs! Da bekommen wir den Abend schon gut rum, denke ich!" Alle Infos zum Festival findet ihr auf www.ract-festival.de.

+++ Am morgigen Freitag erscheint das selbstbetitelte dritte Album von Boys Night Out. Eine schicke E-Card dazu hatten wir bereits in den News, nun steht das Video zur Single "Up With Me" im YouTube-Channel des amerikanischen Labels Ferret Music online. Die Trackliste des Albums geht so:
01. "Get Your Head Straight"
02. "Swift And Unforgiving"
03. "The Push And Pull"
04. "Up With Me"
05. "Heirs Of Error"
06. "Let Me Be Your Swearword"
07. "Hey, Thanks"
08. "Fall For The Drinker"
09. "Apartment 4"
10. "Reason Ain't Our Long Suit"
11. "It Won't Be Long"

+++ Von experimentell herausfordernd, über simpel einlullend bis zu schlicht verstörend reicht die Palette der Eindrücke, die ein Album von Kommando Sonne-Nmilch hinterlassen kann. Hauptverantwortlich in dem Hamburger Punkprojekt sind Jens Rachut (Ex-Oma Hans, Ex-Dackelblut) und Brezel Göring (Stereo Total) plus wechselnder Restbelegschaft. Das noch immer letzte Album "Der Specht baut keine Häuser mehr" aus dem Jahr 2003, soll nun Ende Juli via Buback einen Nachfolgere namens "Jamaica" erhalten. Ältere Höreindrücke des Bandkollektivs gibt es hier. Für Ende September/Anfang Oktober sind überdies Live-Konzerte geplant:
29.09. Köln - Gebäude 9
04.10. Dortmund - FZW
05.10. Hannover - Cafe Glocksee
06.10. Jena - Kassablanca

+++ Für den zweiten Teil ihres Coveralbums "From The Screen To Your Stereo" - das außerdem ihre letzte Veröffentlichung auf Geffen Records sein wird - konnten New Found Glory unter anderem fleißige Helfer von Fall Out Boy und Taking Back Sunday gewinnen. Dabei werden bekannte Titel aus Filmen wie "Pretty Woman", "Reality Bites" oder "Romeo Und Julia" zu Punksongs umgemünzt. Erscheinen soll das Album im September.

+++ Aufgrund von Problemen mit seinen Stimmbändern muss sich The Used-Sänger Bert McCracken einer Operation unterziehen. Seine Ärzte haben ihm außerdem anschließende Ruhe verordnet, so dass The Used ihre Teilnahme an der diesjährigen Vans Warped Tour in den USA absagen mussten. Zu den im November geplanten Konzerten im Rahmen der Taste Of Chaos-Tour soll McCracken aber wieder fit sein.

+++ Nachdem sich die mexikanischen Raprocker Molotov bereits im Januar getrennt hatten, wollen die vier Bandmitglieder Ende Juli noch jeder eine eigene EP veröffentlichen. Wie Billboard.com berichtet heißen diese "Hasta La Basura Se Separa", "El Plan De Ayala", "Miss Canciones" sowie "Sin Titolo". Verantwortlich sind in dieser Reihenfolge jeweils Bassist Micky Huidobro, Bassist Paco Ayala, Schlagzeuger Randy Ebright und Sänger/Gitarrist Tito Fuentes.

+++ Während erst im Juli das neue, selbstbetitelte Album von Korn erscheinen soll, erzählte Jonathan Davis in einem Interview mit der AOL Webseite "Pop Eater", dass er gemeinsam mit dem Komponisten Richard Gibs und dem Horror-Schriftsteller Clive Barker begonnen habe, eine Oper zu schreiben. Diese soll "Oblivion" heißen und "anders" als die Musik seiner Hauptband sein. Viel mehr gab er leider noch nicht zu Protokoll.

+++ Fleißig waren auch die Dropkick Murphys, die sich derzeit in Europa auf diversen Festivals tummeln. So hat die Band noch bevor sie in den Flieger nach Deutschland stieg ein neues Album eingespielt, das voraussichtlich im September erscheinen soll. Der Titel lautet "The Meanest Of Times", mehr Infos sollen in Kürze folgen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.