0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

albumsix.com

albumsix.com
Von wegen Auflösung: Rivers Cuomo höchstselbst bestätigt die Gerüchte, das Weezer mitten in den Aufnahmen zu ihrem sechsten Album stecken. In der ersten Jahreshälfte 2008 können wir mit „Album Six“ rechnen.

Schon vor knapp sechs Wochen wurde nach der Recherche findiger Netzdetektive der Verdacht erhoben, dass Weezer an einem neuen Album arbeiten würden. Gerüchte, die Frontmann Rivers Cuomo nun offiziell bestätigt hat. „Wir feilen an einer Reihe Songs für eine Aufnahmesession, die Anfang Juli starten wird. Es wird die letzte Session für unser sechstes Album sein, dass wir in der ersten Jahreshälfte 2008 herausbringen möchten“, informiert der frischgebackene Harvard-Absolvent Cuomo unter dem Pseudonym „R-dawg“ alle interessierten „Party-People“ auf der offiziellen Bandpage.

Ursprünglich hieß es aus Cuomos Mund im letzten Jahr noch, dass die Band nicht an einem weiteren Album arbeiten würde, „bis es wirklich ersichtlich ist, dass wir eins machen müssen“. Selbst über eine Auflösung wurde aufgrund von diesen mehrdeutigen Aussagen Cuomos zwischenzeitlich gemunkelt, ein entsprechendes Dementi folgte allerdings alsbald.

Unklar bleibt weiterhin, was mit der schon im Oktober 2005 per MySpace-Blog angekündigten Live-DVD passiert ist, deren Veröffentlichung eigentlich schon für das letzte Jahr vorgesehen war.

Mehr zu: Weezer
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel