0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Coalesce, Jeff Martin, Superpunk, MxPx, Queens Of The Stone Age, dem Helfensteinfestival, dem Force Attack und der Allstarband The Chavs.

+++ Nein, eine Reunion ist es laut Frontmann Sean Ingram nicht. Fakt ist aber: Acht Jahre nach dem letzten Album „0:12 Revolution In Just Listening“ melden sich die Metalcore-Pioniere Coalesce zurück. „Es liegt einfach in der Natur von Coalesce, zu kommen und zu gehen, wenn es uns beliebt. Begriffe wie ‚Reunion‘ machen in diesem Fall also keinen Sinn.“ Die lange Veröffentlichungspause wird dabei mit einem Dreifachschlag kompensiert: Neben einer neuen 7-Inch namens „Salt And Passage“ sollen zeitnah zu einer im August startenden US-Tour auch eine „No Business In This Business“ betitelte DVD-Box sowie eine mit frischen Vocals ausgestattete Neuauflage der Cover-LP „There Is Nothing New Under The Sun“ erscheinen, auf der sich die Band gleich sieben Mal Led Zeppelin vorknöpft.

+++ Vor fast zwei Jahre teilte Jeff Martin seiner Band The Tea Party und deren Fans vom einen auf den anderen Tag mit, dass er sich mit sofortiger Wirkung vorerst nur noch seinem Solowerk widmen wolle. Seitdem liegen The Tea Party auf Eis. Martin zog von Kanada nach Irland und veröffentlichte sein Solodebüt mit dem programmatischen Titel „Exile And The Kingdom“, gefolgt von zwei Live-Alben. Im Oktober kommt Martin nun lediglich unterstützt vom Percussionisten Wayne Sheehy auf persönliche Einladung von der Indian Tea Company, die den Posten der Vorband übernehmen wird, nach Deutschland – und zwar hier:

18.09. Köln – Underground

19.09. Frankfurt – Sinkkasten

20.09. Essen – Zeche Carl

21.09. Hamburg – Logo

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Nachdem Superpunk im Jahr 2006 „mal a bisserl kürzer getreten“ sind, basteln sie schon seit Ende letzten Jahres am neuen Album. Dieses soll Anfang 2008 via Tapete Records erscheinen, wo das Quintett aus Hamburg und München jüngst für die nächsten Alben unterschrieben hat. Bisheriger Arbeitstitel für den „Einmal Superpunk, Bitte!“-Nachfolger lautet „Superpunk – Why Not?“.

+++ MxPx versorgen ihre Fangemeinde weiter mit Vorboten auf ihr achtes Studioalbum „Secret Weapon“. Nach dem Titelsong, auf dem bekanntlich Brian Baker von Bad Religion die zweite Gitarre schwingt, steht mit „Shut It Down“ nun die zweite Kollaboration online. Auf dieser ist Sugarcult-Sänger Tim Pagnotta zu hören. Alle 16 neuen Songs gibt es ab Mitte Juli.

+++ Während Queens Of The Stone Age mit ihrem fünften Album auf eben diesem Platz in die Deutschen Charts einstiegen sind, steht das exzentrische Maskottchen mit dem großen Loch, dass vom Cover von „Ear Vulgaris“ lächelt, erst am Anfang seiner Karriere. Das dritte Video von Bulby zeigt nun seine ersten musikalischen Gehversuche im Freestyle.

+++ Das in Geislingen an der Steige beheimatete Helfensteinfestival kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Das Festival in der Stuttgarter Region findet am Wochenende vom 06. bis zum 08. Juli statt und das bereits zum 24. Mal. Am Samstag und Sonntag werden in der Burgruine Helfenstein insgesamt zehn Bands aufspielen, neben lokalen Newcomern sowohl nationale Größen wie Bubonix, Smoke Blow oder Waterdown als auch internationale Gäste wie Strike Anywhere oder TV Smith. Der abschließende Sonntag ist, mit Weißwurstfrühstück, Kinderprogramm, Big Band-Musik und einer abendlichen Vorstellung von Liedermacher Götz Widmann, als Familientag konzipiert. Das komplette Programm und alle weiteren Einzelheiten findet ihr auf der Festivalhomepage oder immer aktuell auch auf festivalplaner.de. Karten sind hier online im Vorverkauf erhältlich.

+++ Ein gewohnt großer Teil der nationalen wie internationalen Punk-Prominenz hat sich für einen Besuch auf dem diesjährigen Force Attack Festival angekündigt. Vom 27. bis 29. Juli werden in Behnkenhagen bei Rostock unter anderem The Casualties, The Meteors, Spermbirds, Mad Sin, Pöbel & Gesocks, Boxhamsters, Rubberslime, Dödelhaie und The Vageenas auflaufen. Alle Infos gibt es auf festivalplaner.de. Die Drei-Tages-Tickets für 34,- Euro warten im VISIONS Ticketshop auf geneigte Punkrocker.

+++ Während wir über eine Live-Wiedervereinigung von Pete Doherty und Carl Barât spekulieren, sorgte der letztgenannte gestern Nacht in London mit der Wiederbelebung der kurzweiligen Soupergroup The Chavs für Aufsehen. Für die von Oasis-Entdecker Alan McGee veranstaltete Liveshow Death Disco taten er und seine Bandkollegen Didz Hammond und Anthony Rossomando von den Dirty Pretty Things sich mit seinem alten Libertines-Weggefährten Gary Powell, The Charlatans-Frontmann Tim Burgess sowie Jamie Reynolds und Steffan Halperin von den Klaxons zusammen, um gemeinsam Songs ihrer jeweiligen Bands zu spielen. Gezeigt wird das einmalige Allstar-Konzert in Kürze auf rockworld.tv.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel