0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr von Sportfreunde Stiller, Radiohead, Shout Out Louds, Kissogram, der Sit Down And Sing-Tour, Perry Farrell vs. Dave Navarro, Satellite Party, Kings Of Leon und einem Johnny Cash-Tribute.

+++ Seit gestern spielen einige wenige auserwählte Radiosender bereits die neue Sportfreunde Stiller-Single „Alles Roger“, die auf den noch unbetitelten „Burli“-Nachfolger einstimmen soll. Dieser ist seit kurzem komplett eingespielt und wird derzeit abgemischt. Erscheinen soll Album Nummer fünf zwar frühestens im August, live präsentiert das Münchner Trio die Songs bereits ab nächster Woche in vier kleinen Clubs, die allesamt ausverkauft sind. Als kleiner Trost dürfte sich ein Blick auf die Herbst-Tour und die dazugehörigen Supportbands wie Ash, Monta, Anajo, Johnossi und Shout Out Louds erweisen. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Mit Stolz verkündet das Scottish Ballet, dass der Choreograph Stephen Petronio sich für das neue Stück „Ride The Beast“ für fünf Songs von Radiohead, einer seiner erklärten Lieblingsbands, entschieden hat. Diese reichen von „Hunting Bears“ über „Idioteque“, „National Anthem“ und „Fitter Happier“ sowie zurück bis ins Jahr 1994 mit der Akustik-Version von „Creep“. Premiere feiert „Ride The Beast“ am 18. August auf dem Edinburgh International Festival.

+++ Auf ihrem jüngst veröffentlichten Zweitwerk „Our Ill Wills“ eifern die Shout Out Louds fast schon unverschämt unverblümt ihren Helden von The Cure nach. Hören kann man dies auf der CD und zum Beispiel auf der passenden E-Card sowie ab August auch wieder live, wenn die Schweden nach den drei Clubshows der letzten Woche erneut zu uns kommen.

13.08. Stuttgart-Schocken

18.09. Köln-Prime Club

19.09. München-Backstage

22.09. Erlangen-E-Werk

24.09. Heidelberg-Karlstorbahnhof

01.10. Berlin-Postbahnhof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wer auf seinem Mix-Tape für den Sommer noch ein wenig Platz und an zuckersüßen Pop-Songs nichts auszusetzen hat, dem sei ein Biss in den Apfelkuchen von Kissogram empfohlen. Mit „She’s An Apple Pie“ erscheint am 06. Juli die zweite Single aus dem Album „Nothing, Sir!“, die es schon jetzt bei MySpace gibt. Auf Tour kommen Jonas Poppe und Sebastian Dassé auch – und zwar hier:

14.09. D-Magdeburg – Projekt 7

21.09. CH-Luzern – BOA

27.09. A-Wien – Badeschiff

29.09. A-Graz- Steirischer Herbst

+++ Die Sit Down And Sing-Reihe geht in die dritte Runde und hat dieses Mal Teenage Fanclub-Frontmann Norman Blake, The Pearlfishers und die Paul Dimmer Band mit exklusiven Solo-Auftritten im Gepäck. Raus auf die Bühne geht es an folgenden Orten:

23.10. München – Ampere

26.10. Erlangen – E-Werk

29.10. Leipzig – Moritzbastei

30.10. Münster – Gleis 22

31.10. Bielefeld – Forum

01.11. Berlin – Maschinenhaus

02.11. Halle – Objekt 5

03.11. Hamburg – Knust

+++ Im Bezug auf das leise Ende von Jane’s Addiction wettert Perry Farrell in der Presse über Dave Navarro und die gemeinsame Band-Vergangenheit. Farrell, der zuvor behauptete, er habe die Band „zu Grabe getragen“, gibt nun Navarro und seiner Reality-Soap „Rockstar“ die Schuld: „Meine Band ist an Reality-TV zerbrochen, ich kann es nicht glauben“, äußerte sich Farrell jüngst, woraufhin hin Navarro zu bedenken gibt, dass dies allein vom zeitlichen Ablauf her gar nicht stimmen könnte. Darüber hinaus scheint ihn das Thema nicht mehr sonderlich zu interessieren: „So oder so, das alles ist vier Jahre her, also ist es Zeit die Dinge ruhen zu lassen.“

+++ Abgesehen von der Vergangenheit, beschäftigt sich Farrell derzeit vor allem mit seiner experimentierfreudigen Satellite Party, die ihr erstes Album „Ultra Payloaded“ bald auf deutschen Bühnen vorstellt, allerdings zum Teil nicht in den zuerst geplanten Clubs, sondern an folgenden Orten:

18.06. Berlin – Knaack Klub

25.06. München – Backstage

01.07. Frankfurt – Nachtleben

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Das für den 30. Juni angesetzte Konzert der Kings Of Leon in der Berliner Columbiahalle muss aus logistischen Gründen um einen Tag auf den 01. Juli verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, noch nicht gekaufte Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach „Dear Johnny“ veröffentlicht Wolverine Records dieses Jahr an Halloween mit „Paid In Black“ ein weiteres Johnny Cash-Tribute, auf dem sich dieses Mal dem Anlass entsprechend nur Horrorpunk-Bands den Liedern des „Man In Black“ widmen. Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. „I Walk The Line“ – Blitzkid

02. „Sam Hall“ – The Boo Berry’s

03. „Cocaine Blues“ – Electric Frankenstein

04. „The Kneeling Drunkard’s Plea“ – The Spookshow

05. „Big River“ – The Aggro-Nuts

06. „Give My Love To Rose“ – Mister Monster

07. „Cry! Cry! Cry!“ – The Ghoul

08. „Folsom Prison Blues“ – Lonesome Spurs

09. „One Piece At A Time“ – Nuke & The Living Dead

10. „The Wreck Of The Old ’97“ – The Massacres

11. „Dark As A Dungeon“ – Colonel Sanders‘ Grave

12. „Wanted Man“ – Psycho Charger

13. „Sunday Morning Coming Down“ – The Bang Tale

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel