0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tourflash

Tourflash
Neuigkeiten zu Konzerten von den Eagles Of Death Metal, Korn, IAMX, Mikroboy, Kurt Wagner, dem festival Contre Le Racisme, King Khan, dem Pressure Festival und Rock Am Ring/Rock Im Park.

+++ Es darf wieder mit dem Arsch gewackelt werden: Die Eagles Of Death Metal beehren im August zwei hiesige Clubs mit ihrer Anwesenheit:

21.08. Aschaffenburg – Colos-Saal

22.08. saarbrücken – Garage

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch Korn kommen Ende diesen Monats für zwei Konzerte nach Deutschland, bevor am 27. Juli ihr neues Album veröffentlicht wird.

27.06. Berlin – Open Air Zitadelle Spandau

29.06. Roitzschjora – With Full Force Festival

Schon jetzt gibt es bei MySpace neben „I Will Protect You“ auch die neue Single „Evolution“ zu hören.

+++ Ein Jahr nach seinem letzten Besuch kommt Chris Corner von den Sneaker Pimps auch diesen Sommer mit seinem Elektro-Projekt IAMX zu uns:

15.06. A-Mickelsdorf – Novarock

10.08. A-Feldkirch – Poolbar Festival

11.08. Saalburg – SonneMondSterne

12.08. Hildesheim – M´Era Luna Festival

13.09. Berlin – Magnet

03.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich

10.10. München – Backstage

12.10. Frankfurt – O25

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Im April sorgten die noch ungesignten Mikroboy mit ihrem gleichermaßen hymnenhaften und herzzerreißenden Indie-Elektro-Pop für Begeisterung in unserer Unexplored Rubrik. Auf der bandeigenen MySpace-Seite hat das Trio um Michael Ludes nun einen neuen Song, zwei Liveclips und folgenden Tourdaten online gestellt:

16.06. Höxter – FH Sommerparty

19.06. Hamburg – Grüner Jäger

28.06. Saarbrücken – Garage

29.06. Mannheim – Alte Feuerwache

14.07. Bad Salzdetfurth – Teichrock Festival

17.08. Hofheim – Sommerschein Festival

Ein Videointerview mit den drei Sympathen lässt sich bei YouTube finden.

+++ Zwar hat Lambchop-Mastermind Kurt Wagner schon des Öfteren ohne die Unterstützung seiner kompletten Band auf der Bühne gestanden, dann aber immer, um ein neues Album dieser zu promoten. Nach der kommenden Lambchop-Tour soll es bei seiner Solo-Tour diesmal einzig um ihn gehen – und zwar hier:

23.10. CH-Luzern – Boa

31.10. Münster – Pumpenhaus

01.11. Bielefeld – Forum

02.11. Hannover – Cafe Glocksee

03.11. Karlsruhe – Jubez

04.11. Frankfurt – Mousonturm

13.11. CH-St. Gallen – Palace

14.11. CH-Rubigen – Mühle Hunziken

15.11. München – Amerika-Haus

16.11. Erlangen – E-Werk

17.11. A-Hartberg – Rittersaal

18.11. A-Wien – WUK

20.11. Berlin – Quasimodo

21.11. Hamburg – Fabrik

22.11. Oldenburg – Kulturetage

23.11. B-Leuven – Stuk/Auditorium

24.11. NL-Den Haag – Crossing Border Festival

25.11. B-Ghent – Handelsbeurs

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Im Rahmen des Festival Contre Le Racisme, dass die gesamte Woche über auf dem Kölner Campusgelände stattfindet, werden morgen Abend Tele kostenlos auf dem Albertus-Magnus-Platz auftreten. Als Vorbands sind IMGrundeKnut aus Köln und Tommy Finke aus Bochum bestätigt.

+++ Ab nächster Woche treiben King Khan und seine Shrines wieder ihr Retro-Unwesen. Hier geht ihr hin:

21.06. Oberhausen – Druckluft

22.06. Köln – Gebäude 9

23.06. Laupheim – Summernight Festival

24.08. Wolfsburg – Hallenbad

25.08. Oschatz – Summersafrai

26.08. Luckau – Rockin Weekender

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Mosher der Nation haben entschieden: Nasty aus Belgien werden den letzten vakanten Slot auf dem diesjährigen Pressure Festival in Herne übernehmen. Aber es darf weiterhin abgestimmt werden und zwar, welche Songs Sick Of It All bei ihrem Headliner-Auftritt zum Besten geben sollen. Die zehn beliebtesten Songs plus zehn von der Band gewählte Stücke werden es auf die Playlist schaffen. Hier geht es zur Abstimmung. Alle Infos zum dreitägigen Metal- und Hardcore-Spektakel gibt es auf Festivalplaner.de.

+++ Noch bevor die diesjährige Festivalsaison so richtig in Schwung gekommen ist, darf schon wieder der nächste Sommer geplant werden. Nach dem erstmals im Vorfeld ausverkauften Rock Am Ring- und Rock Im Park-Wochenende, haben die Veranstalter bereits die Karten für das Wochenende vom 06. bis 08. Juni 2008 im Angebot. Ihr wisst ja, der frühe Vogel…

Über alle Festival in diesem Jahr informiert immer aktuell auch festivalplaner.de. Täglich aktualisierte Tourdaten findet ihr wie gewohnt in unserer umfangreichen Tourdatenbank.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel