0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Back with Black

Back with Black
Zwischen 1993 und 2003 produzierte Frank Black Alben wie am Fließband, ab Freitag wird diese Phase mit einer Best Of-Zusammenstellung gewürdigt. Neben Alben- und Livetracks enthält „93-03“ auch einen neuen Song. Wir verlosen die Single dazu.

Wenn man so fleißig ist wie Frank Black, macht eine Retrospektive wie das am Freitag erscheinende 2-CD-Set „Frank Black 93-03“ durchaus Sinn. Äußerst produktiv war die mittlerweile auch wieder als Vorsteher der Pixies tätige Indie-Legende in dieser Dekade, in der gleich neun Alben entstanden.

Während eine der beiden CDs eine Reihe von Liveaufnahmen enthalten wird, die auf einer US-Tour im letzten Jahr mitgeschnitten wurden, gesellt sich auf dem anderen Tonträger zu 22 ausgewählten Tracks auch ein neuer Song. „Treshold Apprehension“ ist als Hidden Track gut verborgen und gibt einen exklusiven Ausblick auf das am 31. August erscheinende neue Album „Bluefinger“, das bekanntlich von den Gemälden Herman Broods inspiriert sein soll.

„Für diejenigen, die nicht mit meinem Soloschaffen vertraut sind, ist dieses Best Of-Album ein guter Startpunkt. Eigentlich hört es sich wie ein gewöhnliches Frank Black-Album an, da alle meine Platten tendenziell schizophren sind – auf einen schnellen Song folgt ein langsamer, auf Country folgt Punk. Auch wenn sich das langweilig anhören mag: Ich glaube, der Zusammenstellung gelingt es, mich als Künstler gut zu repräsentieren“, sagt Black selbst.

Wir verlosen fünf Exemplare der „Threshold Apprehension“-Vinyl-Single, die zudem mit der B-Seite „Get Away Oil“ einen weiteren Non-Album-Track enthält. Versucht euer Glück in unserer Verlosungsrubrik.

Mehr zu: Frank Black
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel