0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Taking Back Sunday, Stompin‘ Souls, Cave In, Dogs Die In Hot Cars, Slayer, Mojave 3, Fire In The Attic, Dogs, Razorlight und der Rheinkultur.

+++ Demnächst wollen sich Taking Back Sunday in aller Ruhe mit einem neuen Album beschäftigen. Frontman Adam Lazzara möchte sich keinesfalls unter Zeitdruck setzen lassen: „Heutzutage will jeder immer mehr, und das sofort. Es scheint sich bei Musik nur noch um Quantität, nicht um Qualität zu handeln. Der perfekte Zeitpunkt, ein neues Album aufzunehmen, ist gekommen, wenn du genug vom alten hast. Aber das verstehen die Leute in der Musik-Industrie nicht.“

+++ Ob geografisch oder musikalisch – eine Nähe zu Mando Diao lässt sich bei den Stompin‘ Souls nicht leugnen. Die erste Deutschlandtour der fünf Stockholmer ist bereits im vollen Gange: An noch fünf ausstehenden Terminen präsentieren Stompin‘ Souls Songs ihres in Kürze erscheinenden Debütalbums. Drei Hörproben gibt es bei MySpace. Die Termine:

12.06. Chemnitz – Subway To Peter

13.06. Nürnberg – MUZ

14.06. Heidelberg – Karlstorbahnhof

15.06. Düsseldorf – Pretty Vacant

16.06. Berlin – Magnet

+++ Während Cave In weiterhin im Tiefschlaf verweilen und Unklarheit darüber herrscht, ob sich jemals wieder etwas an diesem Zustand ändern wird, bleibt Frontmann Stephen Brodsky umtriebig. Nachdem der Sänger erst im Februar mit seiner neuen Band The Octave Museum debütierte, hat er nun mit Pet Genius ein weiteres Projekt ins Rollen gebracht, an dem sich auch der ehemalige Cave In-Drummer JR Connor beteiligt. MySpace liefert zwei erste Hörproben des Debütalbums, das demnächst über Hydra Head erscheinen wird.

+++ Dass die Achtziger Jahre nicht nur schlechte Seiten hatten, bewiesen Dogs Die In Hot Cars bereits 2004 mit ihrem Album „Please Describe Yourself“. Nun berichtet die Band auf ihrer Homepage von 16 neuen Tracks, die für ein neues, nahezu fertiges Album bereit stehen. Genaueres soll ein Podcast liefern, der im bandeigenen Blog zu sehen ist. Allerdings ist das Blog seit einigen Stunden nicht abrufbar.

+++ Vergangenen Samstag traten Slayer beim Download-Festival im englischen Leicestershire auf. Das komplette, etwa einstündige Konzert kann hier gestreamt werden.

+++ „Es gibt kein Pläne, ein weiteres Album aufzunehmen“, gab Schlagezeuger Ian McCutcheon kürzlich das Ende – oder zumindest eine Auszeit – seiner Band Mojave 3 bekannt. In Verbindung mit den anderweitigen Aktivitäten der Bandmitglieder klingen McCutcheons Worte schwer nach einer baldigen Auflösung. Während sich Frontmann Neil Halstead und Bassist Rachel Goswell mit ihren Solo-Projekten beschäftigen, sind Keyboarder Allan Forrester und McCutcheon mit ihrer Band The Loose Salute aktiv.

+++ Weil man dem letztjährigen „I’ll Beat You, City“ schon bald einen Nachfolger schenken möchte, befinden sich Fire In The Attic inmitten einer „Extremprobewoche“. Von den Arbeiten am neuen Album berichtet die Band ab sofort in ihrem multimedialen Blogspot.

+++ Das war eigentlich klar, dass die Dogs von Episoden berichten, die sich unter dem Tisch abspielen. So geschehen auf ihrem frisch erschienenen Album „Tall Stories From Under The Table“, dem auch die Single „This Stone Is A Bullet“ entstammt. Das zugehörige Video findet man hier; die CD-Single, die so bisher nur in Großbritannien erhältlich ist, könnt ihr in unserer Verlosungsrubrik gewinnen.

+++ Vom selbstbetitelten Zweitwerk haben Razorlight vergangenen Freitag die Digital-Single „Before I Fall To Pieces“ veröffentlicht. Als B-Seiten erhält man zusätzlich eine Akustik-Version von „In The Morning“ sowie eine Live-Coverversion des The Undertones-Klassikers „Teenage Kicks“. Das Video zu „Before I Fall To Pieces“ gibt es hier zu sehen.

+++ Am 07.07.07 sind nicht nur die Standesämter, sondern auch die Bonner Rheinauen gut gefüllt. Denn am 07. Juli findet – wie immer für lau – die 25. Rheinkultur mit Calexico, Sick Of It All, Madsen, Gods Of Blitz und vielen anderen Bands statt. Ab heute startet die große Rheinkultur-Jubiläumsverlosung. In den kommenden 25 Tagen werden über die Festival-Homepage täglich zahlreiche Preise unter das Volk gebracht. Unter anderem kann man T-Shirts, Rucksäcke und Taschen, Fluggutscheine und VISIONS-Jahresabos gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel