Zur mobilen Seite wechseln
11.05.2007 | 16:36 0 Autor: Patrick Agis-Garcin // Christian Wiensgol RSS Feed

Newsflash II

News 7837Mehr Neuigkeiten von Portugal. The Man, Arcade Fire, Yeah Yeah Yeahs, Tiger Army, Farewell, Blindside, Sage Francis und The Ocean.

+++ Pünktlich zu der von VISIONS präsentierten Portugal.The Man-Tour, die am 23. Mai startet, wird Defiance Records die bisher nur online erhältliche One-Track-EP "It's Complicated Being A Wizard" auf einseitig bespieltem 12-Inch-Vinyl veröffentlichen. Im Juli folgt dann der zweite Longplayer "Church Mouth".

+++ Übernächste Woche erscheint mit "Intervention" die dritte Single aus Arcade Fires zweitem Longplayer "Neon Bible" als herunterladbare, digitale Datei und als klassische 7-Inch-Version. Sowohl Vinyl- als auch MP3-Format beinhalten ein Calexico-Cover des "Neon Bible"-Songs "Ocean Of Noise". Für die 7-Inch muss allerdings der Importweg herhalten, da eine hiesige Veröffentlichung bisher nicht vorgesehen ist.

+++ Um die Wartezeit auf ein neues Album zu verkürzen, erscheint am 20. Juli eine neue EP der Yeah Yeah Yeahs. Mit weitergehenden Details halten sich Karen O und ihre beiden Mitstreiter bisher allerdings erfolgreich bedeckt. Gerüchteweise soll diese jedoch den Titel "Runt Of The Litter" tragen.

+++ Über das kommende Tiger Army-Album "Music From The Regions Beyond" berichteten wir bereits, im April stellte das Psychobilly-Trio auf seiner Deutschland-Tour dann schon die ersten Songs des neuen Longplayers vor, dem nun mit dem 01. Juni ein definitives Veröffentlichungsdatum gesetzt wurde. Als Gäste haben neben AFI-Sänger Davey Havok auch Brandan Schieppati und Ryan Wombacher von Bleeding Through ihre Spuren auf dem Longplayer hinterlassen. Den Song mit Havok darf man sich ab sofort übrigens als Gratis-MP3-Datei herunterladen.

+++ Say hello to Farewell! Das gleichnamige Newcomer-Sextett aus North Carolina hat mit Epitaph eine Labelheimat gefunden, dort erscheint demnächst das Debütalbum "Isn't This Supposed To Be Fun?". Musikalisch erwartet uns synthiegetriebener Pop-Punk, wie auch ein erstes Demo beweist, das auf der MySpace-Seite der Band bereit steht. Ein Veröffentlichungsdatum für den Longplayer steht noch aus.

+++ Seit dem letzten Album "The Great Depression" war es um Blindside ein wenig still geworden, nun melden sich die Schweden zurück: Anfang 2008 will die Band ein neues Album vorlegen, schon in Kürze erreicht uns als Vorbote die EP "The Black Rose", der momentan im Studio der letzte Feinschliff verpasst wird. Sechs bis acht Songs werden aller Voraussicht nach auf dem fertigen Tonträger enthalten sein. Ab dem morgigen Samstag sind die Stockholmer auch wieder auf deutschen Bühnen unterwegs:
12.05. Berlin - Silverwings
14.05. Köln - Underground
17.05. Hamburg - Logo
18.05. Minden - Maiday Festival
27.05. Hamburg - Color Line Arena (mit Linkin Park)
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Eine Woche nach der Veröffentlichung von "Human The Death Dance", hat der US-Rapper Sage Francis nun einen Stream seines kompletten zweiten Albums für Epitaph Records bei MySpace online gestellt. Das Video zur Single "Got Up This Morning" sowie ein dazugehöriges Making Of hält YouTube bereit.

+++ Eine kurze Konzertempfehlung zum Schluss. Wer spontan die Konzept-Metaller The Ocean sehen möchte, hat heute und am Wochenende die Chance dazu. Während sie heute Abend in der Noisebox in Attendorn zu sehen sein werden, spielt das Berliner Musikerkollektiv morgen (12. Mai) auf dem Celle Rock City Festival (mehr Infos dazu unter www.cellerockcity.de) sowie am 13. Mai im Waschhaus in Potsdam als Support von Red Chord. Ab Juli werden The Ocean dann auf verschiedenen Festivals zu Gast sein. Hörproben gibt es natürlich hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.