0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Joey was a punkrocker

Joey was a punkrocker
Zu seinem 56. Geburtstag werden zahlreiche Weggefährten alter Tage Joey Ramone die posthume Ehre erweisen. Neben den New York Dolls haben sich auch die neue Allstar-Formation Slinky Vagabond und zwei Ramones angekündigt.

Am 15. April, einen Monat vor seinem 50. Geburtstag, verstarb Joey Ramone an seiner langjährigen Erkrankung des lymphatischen Systems. Wie auch in den vergangenen Jahren, werden seine Freunde sich zu seinem Geburtstag am 19. Mai zusammenfinden, um dem Ramones-Frontmann musikalisch zu gedenken. Eine Veranstaltung, die niemand, der vor Ort ist, sich entgehen lassen sollte.

Beim „Joey Ramone Birthday Bash“ im Fillmore in New York dürften neben den New York Dolls vor allem Slinky Vagabond und der abschließenden „The Friends Of Joey All-Star Jam“ für Aufmerksamkeit sorgen. Erstere setzen sich aus David Bowies Tourmusikern Earl Slick und Keanan Duffty sowie dem ursprünglichen Sex Pistols-Bassisten Glen Matlock und Blondie-Schlagzeuger Clem Burke zusammen und werden am 19. Mai ihren ersten Auftritt absolvieren.

Burke saß 1987 unter seinem Pseudonym Elvis Ramone für wenige Konzerte auch bei den Ramones hinterm Schlagzeug und wird auch am abschließenden Jam teilnehmen. Ebenso wie Schlagzeuger und letztes noch lebendes Mitglied der ersten Ramones-Besetzung Tommy Ramone, Joeys Bruder Mickey Leigh – der gerade an einer Biografie seines Bruders arbeitet – und jede Menge weiterer Punk-Prominenz.

Begleitend wird am Abend eine Tombola zu Gunsten der Joey Ramone Foundation For Lymphoma Research stattfinden, auf der ein T-Shirt und CDs aus Joeys Privatbestand verlost werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel