0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Totenwahl

Totenwahl
Gemischte Gefühle dürfte diese Nachricht bei allen System Of A Down-Fans auslösen: Die Ankündigung von Serj Tankians Soloalbum „Elect The Dead“, nebst ausführlicher Tour, scheint eine baldige Rückkehr seiner Hauptband auszuschließen.

„Ich weiß ehrlich nicht, ob es mit System Of A Down vorbei ist oder nicht“, kommentierte Serj Tankian bereits im Januar die Schaffenspause seiner Band. Das nun angekündigte Solodebüt macht deutlich, dass zumindest in naher Zukunft nicht mit einem „Hypnotize“-Nachfolger zu rechnen ist.

Dafür befindet sich „Elect The Dead“ bereits im Endmix. Es soll spätestens Anfang Herbst erscheinen und natürlich ausgiebig betourt werden. Bei den Aufnahmen zu dem „episch klingenden Rockalbum“ habe Tankian die gleiche Energie, wie beim ersten SOAD-Album verspürt. Viel mehr verrät der gebürtige Armenier aber nicht. „Ich weiß nicht wirklich, wie ich über meine eigene Musik reden soll. Ich mag es lieber, wenn andere ihre eigenen Schlüsse ziehen.“

Erscheinen soll „Elect The Dead“ über Tankians eigenes Label Serjical Strike Records mit der Hilfe eines noch unbekannten Majorlabels.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel