0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Shakin' again

Shakin‘ again
Noch keinen passenden Soundtrack für den Sommer? Kein Problem, Rooney melden sich mit Album Nummer zwei zurück. Doch bevor die fünf Kalifornier uns mit „Calling The World“ die sonnigen Tage versüßen, schauen sie im Mai für zwei Termine vorbei.

Im Jahr 2003 lieferten Rooney nach zahlreichen EPs mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum eine sommerliche Indie-Pop-Hitsammlung, die die fünf Highschool-Freunde nicht nur ins Vorprogramm von Weezer, Keane und den Strokes, sondern auch in eine Folge von „O.C. California“ katapultierte. Dank des hochglanzpolierten Soap-Formats schnellten Popularität und Plattenverkäufe ähnlich wie bei Phantom Planet und ihrem „California“ unaufhaltsam in die Höhe.

Kurz vor dem Goldstatus ihres Debüts legt das Quintett in diesem Sommer nun das zweite Album nach. Die erste Single „When Did Your Heart Go Missing“ sowie der Song „Don’t Come Around Again“ lassen auf MySpace schon einmal aufhorchen, bevor „Calling The World“ im Juni erscheint.

Wer bis dahin nicht warten kann, sollte sich schleunigst Karten für die zwei exklusiven Deutschlandkonzerte sichern, auf denen Rooney neben den neuen Songs natürlich auch ihre Durchbruch-Hits wie „I’m Shakin'“ und „Blueside“ berücksichtigen werden.

VISIONS präsentiert:

Rooney

14.05. Berlin – Magnet

15.05. Köln – Prime Club

Mehr zu: Rooney
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel