0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Queens Of The Stone Age, Björk, System Of A Down, Chiodos, Smashing Pumpkins, Mad Caddies, Mogwai, Randy, Turbostaat und Les Rita Mitsouko.

+++ Nachdem der neue Queens Of The Stone Age-Track „Sick, Sick, Sick“ in Ansätzen schon auf ihrer Homepage zu hören war, wartet genau dort jetzt ein animiertes Video zum Song. Eine abgebrochene Glühbirne berichtet rauchender Weise vom neuen QUOTSA-Album „Era Vulgaris“, das im Juni erscheint.

+++ Als erste Single aus Björks neuem Album „Volta“, das am 04. Mai erscheint, wird der Song „Earth Intruders“ erscheinen. Das zugehörige Video entstand unter der Leitung des französischen Regisseurs Michel Ocelot und ist, wie man das von Björk gewohnt ist, ein visuelles Highlight. Bei YouTube lässt sich das Video bereits finden.

+++ Wie totalrock.com berichtet, wird System Of A Down-Gitarrist Shavo Odadjian am 14. Juni sein eigenes Online-Label ins Leben rufen. Genauer genommen wird ursession.com eine Mischung aus digitaler Community und Label sein. Jede Band kann eigenhändig Audio- und Video-Material hochladen, welches dann von Mitgliedern der Label-Community bewertet wird. Die Plattform soll als Möglichkeit dienen, um auf sich aufmerksam zu machen und einen Plattenvertrag zu erhalten.

+++ Ihr Ende 2005 erschienenes Debüt-Album „All’s Well That Ends Well“ konnte mit seiner ungestümen Mischung aus Screamo- und Metalelementen sowie einem epischen Piano durchaus überzeugen. Im Mai wollen Chiodos nun wieder das Studio betreten, um ihr Zweitwerk einzuspielen. Einen Namen hat das neue Album mit „Bone Palace Ballet“ bereits. Als Produzent hat man Casey Bates verpflichtet. Voraussichtlich im Herbst wird „Bone Palace Ballet“ erneut via Equal Vision erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es mit einem unbetitelten Demo-Track im MySpace-Player der Band schon jetzt.

+++ Während die Besetzung der wieder vereinten Smashing Pumpkins weiterhin unklar ist, wurde nun die Tracklist von „Zeitgeist“ bekannt gegeben. Zwölf Songs haben es auf das Comeback-Album der Smashing Pumpkins geschafft, von denen die Titel der beiden ersten Songs düsteres erahnen lassen.

01. „Doomsday Clock“

02. „7 Shades Of Black“

03. „Orchid“

04. „That’s The Way“

05. „Tarantula“

06. „Starz“

07. „United States“

08. „Never Lost“

09. „Bring The Light“

10. „Come On (Let’s Go)“

11. „For God And Country“

12. „Pomp And Circumstance“

+++ Genaueres konnten wir bereits zum neuen Album der Mad Caddies berichten, schließlich erscheint „Keep It Going“ schon kommenden Freitag. Wer das Warten in dieser Woche verkürzen möchte, findet auf der MySpace-Seite der Band eine Möglichkeit dazu. Denn dort warten alle zwölf Songs von „Keep It Going“ auf neugierige Besucher. Die Tour der Santa Barbara-Punks ist bereits angelaufen und sieht unter anderem einen Stop auf unserem VISIONS Indoor vor.

+++ Abgesehen von einem Schreiben an Keith Richard, war von Mogwai in letzter Zeit wenig zu hören. Nicht weiter verwunderlich, schließlich schreibt die Band eifrig an Songs für einen Nachfolger zum letztjährigen „Mr. Beast„. Auf einige neue Kompositionen darf man sich schon diesen Sommer freuen, wenn die Glasgower auf verschiedenen Festivals zugegen sind. 11.05. CH-Zürich – M4-Festival

23.06. Scheeßel – Hurricane Festival

24.06. Neuhausen – Southside Festival

+++ Die schwedischen Punkrocker von Randy haben ihre langjährige Label-Heimat Burning Heart Records verlassen. Beziehungsweise musste die Band das Label verlassen, wie Schlagzeuger Fredrik Granberg auf der MySpace-Seite der Band erklärt: „Ja, es ist richtig. Die mächtigen Randy The Band wurden von Burning Heart gefeuert. Na und? Wir werden ein neues Label finden. Vielleicht…hoffentlich…Wen kümmert’s?“

+++ Laut MySpace-Blog soll das neue Album von Turbostaat nun am 16. August erscheinen. Einen Titel für ihr neues Werk haben die Flensburger noch nicht gefunden.

+++ Das angekündigte, neue Album „Variety“ der Franzosen Les Rita Mitsouko erscheint nun doch erst am 25. Mai. Hörproben gibt es weiterhin auf MySpace, Möglichkeiten die Band live zu sehen auch:

04.06. Berlin – Postbahnhof

07.06. Köln – Prime Club

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel