0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Trail Of Dead, Sum 41, Move Against G8, Long Distance Calling, Guns N’Roses & Velvet Revolver, Noisepollution, Electrelane und Ash.

+++ Tabula Rasa im Hause …And You Will Know Us By The Trail Of Dead. Per MySpace-Blog räumt Conrad Keely mit jeglichen Split-Gerüchten auf, die sich nach längerer Funkstille aus dem Trail Of Dead-Lager in letzter Zeit ergeben hatten: „Oft wurde ich in letzter Zeit gefragt, ob die Gerüchte stimmen: Lösen sich Trail Of Dead wirklich auf? Ja, wir lösen uns auf, eines Tages. Es sei denn, es wird eine Droge erfunden, die uns auf ewig am Leben erhalten wird. Wie das Zeug, das Keith Richards nimmt. Ich glaube, man muss es aus der Asche von toten Leuten schnupfen. Aber lösen wir uns in nächster Zeit auf? Nein, da muss ich euch enttäuschen.“ Im gleichen Eintrag erwähnt Keely, dass das Songwriting für den Nachfolger zu „So Divided“ bereits im vollen Gange und ein weiterer Abstecher nach Europa für dieses Jahr geplant sei. Weniger zufrieden sei man hingegen mit dem Video zur letzten Single „Naked Sun“ gewesen, denn dieses sei nach Ansicht der Band „absolut wertloser Müll“, der ohne Beteiligung der Band entstanden wäre.

+++ Das fünfte Album der kanadischen Pop-Punker Sum 41 wird „Underclass Hero“ heißen und voraussichtlich Ende Juli erscheinen. Nach der Trennung von Gitarrist Dave „Brownsound“ Baksh nahm die Band die Aufnahmen als Trio in Angriff. Nach erfolgreicher Beendigung des Studioaufenthalts soll in Kürze der Nachfolger Bakshs bekannt gegeben werden, der die Band auf Tour an der zweiten Gitarre unterstützen wird.

+++ Anlässlich der Mobilisierung gegen den G8-Gipfel als Symbol der herrschenden Weltordnung, der in Heiligendamm vom 06. bis 08. Juni stattfinden wird, wurde ein Sampler-Projekt namens Move Against G8 auf die Beine gestellt, an dem sich auch Kettcar beteiligen. Für die am 04. Mai erscheinende Compilation haben sie das Stück „Alles vorstellen (Keine Guillotine weit und breit)“ geschrieben. Auf der Homepage des Bündnisses könnt ihr euch über Motivation und Programm informieren und Ausschnitte der auf dem Sampler enthaltenen Songs hören.

+++ Jetzt ist es raus: Nachdem wir erst kürzlich vermelden durften, dass Long Distance Calling voraussichtlich im Herbst mit ihrem Debütalbum aufwarten können, ist nun auch bekannt gegeben worden, bei welchem Label der Longplayer erscheinen soll: Die Berliner von Viva Hate Records haben sich der Geschicke der Münsteraner Postrocker angenommen.

+++ Der Treppenwitz der neuzeitlichen Musikgeschichte schlägt zurück: Guns N’Roses müssen ihre Japan-Tour absagen und ausnahmsweise ist nicht einmal Diva Axl Rose Schuld daran. Der Unglücksrabe heißt Tommy Stinson, ist Bassist und kürzlich die Treppe heruntergefallen, was seiner Hand nicht so gut getan hat. Doch vielleicht besteht doch noch Hoffnung auf Konzerte von Guns N’Roses in absehbarer Zeit: Deren ehemaliger Gitarrist Slash spielt jetzt bekanntlich in der Supergroup Velvet Revolver mit Ex-Stone Temple Pilots-Frontmann Scott Weiland zusammen und würde eine Reunion beider Bands im originalen Line-Up begrüßen: „Ich halte es für eine tolle Idee, wenn sich sowohl die Stone Temple Pilots als auch Guns N’Roses für ein paar Live-Konzerte reformieren würden.“ Ob dieser Wunsch vielleicht damit zu tun hat, dass Velvet Revolver planen, alle Coversongs ihrer alten Bands aus der Setlist für die kommende Tour zu streichen?

+++ Rock im Odenwald: Am kommenden Wochenende treten im südhessischen Wald-Michelbach im Rahmen des sechsten Noisepollution-Festivals an zwei Tagen insgesamt zehn Bands auf, darunter etwa Death By Disco, Soapbox, Fuoco oder Kju:. Tickets sind pro Tag für jeweils günstige 6,- Euro zu haben, das komplette Line-Up und alle weiteren Informationen findet ihr auf der Festival-Homepage oder in unserem digitalen Festivalplaner.

+++ Am 27. April steht „No Shouts, No Calls“, das neue Album der vier Damen von Electrelane, in den Läden. Einen ersten Vorgeschmack ermöglicht die kostenlose MP3-Datei von „To The East“.

+++ Auch Ash haben einen Appetizer zu ihrem kürzlich angekündigten, mittlerweile fünften Longplayer „Twilights Of The Innocent“ in Petto. Das Video zu „You Can Have It All“ kann man sich hier anschauen. Ende des Monats darf man sich von den Qualitäten weiterer neuer Stücke dann live im Rahmen unserer VISIONS Spring Tour überzeugen, wo das Trio zusammen mit Muff Potter, Good Shoes und The Enemy die Bude rocken wird.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel