0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jonah Matranga, Silverstein, Shadows Fall, Bubonix, Hopesfall, Paradise Lost, Estate und MySpace Live Most Voted.

+++ Emo-Held Jonah Matranga (Far, Onelinedrawing, New End Original, Gratitude) hat beim kleinen Hamburger Indie-Label Arctic Rodeo Recordings ein neues Zuhause gefunden. Im Studio seines Labelkollegen Ian Love hat Matranga sein neues Album „And“ aufgenommen, das sich irgendwo zwischen Singer/Songwriter, Pop und Rock verorten lassen soll. Neben Love an der Gitarre half auch Matrangas alter Weggefährte Sammy Siegler (Youth Of Today, CIV, Rival Schools) bei den Recording-Sessions an den Drums aus. Am 10. August steht das Album in den Läden.

+++ Informationsdienstleistung in Sachen Silverstein: Zusammen mit Erfolgsproduzent Mark Trombino (Jimmy Eat World, Blink 182) haben sich die Kanadier ins Studio verzogen, um an ihrem dritten Longplayer zu arbeiten. Der Nachfolger zu „Discovering The Waterfront“ wird auf den Namen „Arrivals And Departures“ hören und voraussichtlich am 07. Juli das Licht der Welt erblicken. Am Geburtsprozess teilhaben kann man dank des prallgefüllten Video- und Foto-Blogs, das den Aufnahmeprozess ausführlich dokumentiert.

+++ „Redemption“ heißt der Song, dem Shadows Fall eine visuelle Untermalung finanziert haben. Hier findet sich das Resultat.

+++ Mit dem frischen Signing Bubonix hat sich die Berliner Plattenfirma Noisolution keine blutigen Anfänger ins Boot geholt. Seit 13 Jahren schon spielen die DIY-Fanatiker zusammen. Angefangen als Oldschool-Hardcore-Band ist die Band diesem engen Korsett mittlerweile nicht unbedingt ideell, aber zumindest musikalisch entwachsen. Mit dem Song „Fashion Tattoo“ erhält man einen ersten Eindruck ins Schaffen, eine Rezension zur dazugehörigen, übrigens vom allgegenwärtigen Kurt Ebelhäuser produzierten Langspielplatte „Please Devil, Send Me Golden Hair“ (VÖ. 20. April) findet ihr in der kommenden VISIONS-Ausgabe.

+++ Zusammen mit Mike Watts (As Cities Burn, As Tall As Lions) haben Hopesfall den Nachfolger zu ihrer LP „A-Types“ aus dem Jahr 2004 eingespielt. Voraussichtlich im Mai kann man das gute Stück als physikalisch existenten Tonträger sein Eigen nennen, bis dahin ist es möglich, die dreizehn Songs auf der Bandpage zu streamen.

+++ Via Century Media schlägt am 18. Mai mal wieder ein neues Album von Paradise Lost auf. Das Cover-Artwork zu „Requiem“ wurde vom griechischen Künstler Seth angefertigt, der mit seinen Designs schon Werke von Heaven Shall Burn, Rotting Christ und nicht zuletzt auch die letzte, selbstbetitelte Paradise Lost-LP verzierte. Dieser voraus eilt bereits am 13. April die Single „The Enemy“.

+++ Nicht mehr taufrisch ist „The Opposite Of Indifference“, der letztjährige Zweitling von Estate. Wer allerdings noch immer nicht von der internationalen Konkurrenzfähigkeit österreichischen Emocores überzeugt ist, erhält per kostenlosem Download des Songs „Cause Of The Downfall“ via Myspace Gelegenheit zur Meinungskorrektur.

+++ Ab sofort stellen sich im MySpace Live Most Voted Contest wieder viel versprechende Nachwuchsbands dem Online-Voting der Zuschauer. Noch bis zum 16. April darf über die Teilnehmer für das Erlanger Konzert gestimmt werden, das am 21. April im E-Werk stattfinden wird. Seit heute Mittag und noch bis zum 19. April darf um den Bochumer Gig gefightet werden, der am 26. April in der Zeche ausgetragen wird. Seine Stimme abgeben darf man hier. In Berlin wurden die Konzertteilnehmer schon ermittelt: Amplify & Stake Out werden am kommenden Samstag das Silverwings rocken.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel