0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Bright Eyes, My Chemical Romance, Bad Brains, Atreyu, The Kilians, Abwärts, Milhaven und Darkest Hour.

+++ Ausnahmsweise an einem Samstag, nämlich kommenden Ostersamstag, wird das neue Bright Eyes-Album „Cassadaga“ erscheinen. Wer nicht mehr bis Ostern warten kann, der darf das komplette Album nun auf der Saddle Creek-Homepage als Stream hören.

+++ Die drei angekündigten Deutschland-Konzerte von My Chemical Romance werden ohne Gittarist Frank Iero stattfinden. Iero sei „fucking sick“ verkündete Sänger Gerard Way während des Konzerts am 30. März in Wembley. Als Ersatz springt Gitarren-Roadie Matt Cortes ein.

+++ Einen ersten Song des kommenden Bad Brains-Albums „Build A Nation“ konnte man kürzlich in der Henry Rollins-Show hören. Rollins war begeistert vom neuen Material der New Yorker Hardcore-Legende. Über das Online-Archiv kann man sich die entsprechende Sendung herunterladen und seine Freude mit Rollins teilen.

+++ Nach ihrem Wechsel zum Major-Label Hollywood Records geben Atreyu erste Details zu ihrem neuen Album bekannt. Mit Produzent John Feldman (The Used, Goldfinger) will man das bisher unbetitelte Werk bis zum (Spät-)Sommer unter Dach und Fach haben.

+++ Warum sollte man nur anderswo (besonders auf der Insel) von den Strokes profitieren? Auch wir haben mit The Kilians nun ein Band am Start, die aus dem „Is This It“ für sich ein klares „This it it!“ formulierte. Nach ihrer Demo-EP veröffentlichen die fünf Dinslakener am 22. April ihre erste richtige EP namens „Fight The Start“. Bei MySpace findet man alle vier Songs der neuen EP sowie das Video zum Titeltrack; aktuelle Tourdaten der Kilians gibt es hier.

+++ Das Comeback der Deutschpunk-Legende Abwärts geht im Sommer in die zweite Album-Runde. Via Cargo Records werden Abwärts am 08. Juni ihr neues Werk „Rom“ veröffentlichen. Mit „Spürst du nicht den Trieb“ und „Millionen Killer“ darf man bereits jetzt zwei Albumtracks hören. Im August geht die Band dann auf „Rom“-Tour:

22.08. Braunschweig – Rolling Stone

23.08. Köln – Prime Club

24.08. Haltern – Old Daddy

25.08. Stuttgart – Schocken

26.08. Fulda – Kreuz

28.08. Frankfurt – Nachtleben

29.08. Bremen – Römer

30.08. Hamburg – Grünspan

31.08. Berlin – S.O. 36

+++ Die letzten beiden EPs („I.M. Wagner“ und „Bars Closing Down“) unserer aktuellen Unexplored-Band des Monats, Milhaven, kann man beim DIY-Label 12rec gratis herunterladen. Freunde physischer Tonträger können sich natürlich auch beliefern lassen. Live hören kann man Milhaven in den nächsten Tagen auch, unter anderem bereits heute Abend als Support für Yndi Halda.

02.04. Köln – Kulturbunker Mülheim

20.04. Marburg – Universität

+++ Im Juli erwartet uns das neue Album „Deliver Us“ von Darkest Hour. Die Band hält uns weiterhin mit ihren Webisodes auf dem Laufenden. Mittlerweile berichtet die vierte Episode vom aktuellen Geschehen im Studio.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel