0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Spoon, Thursday, Greg Attonito, Mest, Love Equals Death, Against Me!, Jack White und Chiodos.

+++ Immer konkretere Formen nimmt das sechste Studioalbum der Indiepopper Spoon an. Gerüchten zufolge soll das Album den großartigen Titel „Ga Ga Ga Ga Ga“ tragen. Erscheinen wird der „Gimme Fiction“-Nachfolger in den USA – etwas später als geplant – am 10. Juli. Die Tracklist soll folgendermaßen aussehen:

01. „Don’t Make Me A Target“

02. „The Ghost Of You Lingers“

03. „You Got Yr Cherry Bomb“

04. „Don’t You Evah“

05. „Rhythm And Soul“

06. „Eddie’s Ragga“

07. „The Underdog“

08. „My Little Japanese Cigarette Case“

09. „Finer Feelings“

10. „Black Like Me“

+++ Nach fünf Jahren Zusammenarbeit gehen Thursday und ihr Label Island Records künftig getrennte Wege. Die Trennung nach zwei Albumveröffentlichungen auf dem Label sei in aller Freundschaft geschehen und man sei immer mit Respekt behandelt worden, wolle nun aber vorerst wieder seine Freiheit genießen. „Wir haben schon einige Angebote vorliegen, wissen aber noch nicht, wo wir unser nächstes Album veröffentlichen werden. Wir werden jetzt erstmal unsere Tour beenden. Es ist sehr spannend, die Möglichkeit zu haben, wieder ganz von vorne zu beginnen“, so die Band.

+++ Wie viele seiner Genre-Kollegen schlägt auch Greg Attonito mit seinem kürzlich gestarteten Soloprojekt eine akustische Richtung ein. Allerdings Zeigt sich der Frontmann der Melodycoreler Bouncing Souls deutlich mehr vom Blues beeinflusst. Erste Hörproben findet ihr auf Attonitos MySpace-Seite.

+++ Tony Lovato, Frontmann der inzwischen aufgelösten Pop-Punks Mest, ist am vergangenen Sonntag festgenommen worden. Er wurde beschuldigt, den neuen Freund seiner Ex-Freundin erstochen zu haben, was er auch zugab. Allerdings wurde Lovato gestern wieder auf freien Fuß gesetzt, da es die Polizei als erwiesen ansah, dass er in einem vom Opfer angezettelten Kampf aus reiner Notwehr gehandelt hatte.

+++ Verhaftung, die Zweite. Auch Dominic Davi von den Melodycorelern Love Equals Death wurde kürzlich inhaftiert. Ihm wird vorgeworfen, im Juni letzten Jahres in Philadelphia eine Frau vergewaltigt zu haben. Diese soll ihn später per E-Mail kontaktiert haben, woraufhin er die Tat angeblich zugegeben hat. Die dann vom Opfer verständigte Polizei nahm Davi am vergangenen Freitag fest.

+++ Entgegen erster Ankündigungen werden wir uns bis zur Veröffentlichung des neuen Against Me!-Albums noch etwas gedulden müssen. „New Wave“ wird aufgrund einiger Verzögerungen, unter anderem beim Abmischen, nicht im Frühjahr, sondern frühestens im Sommer dieses Jahres erscheinen. Ein genauer Termin wurde noch nicht bekannt.

+++ Die Welle an Musiker-Biographien im Kino haben ein paar amerikanische Filmemacher zum Anlass genommen, sich in Form einer Parodie namens „Walk Hard“ dem Thema auf humorvolle Art und Weise zu nähern. In dem Film, der an der Johnny Cash-Biographie „Walk The Line“ angelehnt ist, wird der Rockabilly-Sänger Dewey Cox von einer Reihe echter Musikerpersönlichkeiten unterstützt, wie zum Beispiel Jack White. Dieser soll niemand geringeren als Elvis Presley spielen.

+++ Chiodos haben einen neues Video zum Song „The Words ‚Best Friend‘ Become Redefined“ fertiggestellt, der auf ihrem letztjährigen Album „All’s Well That Ends Well“-vertreten ist. Hier geht es zum Clip.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel