0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tourflash

Tourflash
Neuigkeiten zu Konzerten von Daft Punk, Harvestman, Johnossi, Scissor Sisters, Plus/Minus, Rolling Stones, Gwen Stefani und dem Rock A Field-Festival.

+++ Ein äußerst seltenes Erlebnis erwartet uns Ende Juni: Daft Punk, die 1997 mit ihrem Debüt-Album „Homework“ die Dance-Szene umkrempelten, gleiten zur Erde hinab und landen in unseren Breitengraden. An zwei Terminen gibt es die außergewöhnliche Live-Performance bei uns zu sehen:

29.06. Düsseldorf – Philipshalle

30.06. Berlin – Velodrom

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Neurosis-Gitarrist Steve Von Till kommt im April mit seinem Psychedelic Folk-Projekt Harvestman für zwei Konzerte nach Deutschland. Das Programm wird aus Songs seiner beiden Soloalben „If I Should Fall To The Field“ und „As The Crow Flies“ sowie dem aktuellen Harvestman-Album „Lashing The Rye“ bestehen, von dem ihr hier den Track „Scarborough Fair“ hören könnt. Das Vorprogramm werden A Whisper In The Noise bestreiten. Die Termine:

02.04. Berlin – Roter Salon

03.04. Leipzig – UT Connewitz

+++ Wie versprochen werden Johnossi das im Februar ausgefallene Konzert in Dresden nachholen. Am 06. Mai werden die beiden Schweden im Star Club zu Gast sein. Bereits gekaufte Karten sind auch für den Nachholtermin gültig.

+++ Auf der Tour der Scissor Sisters kam es zu zwei Verlegungen. Betroffen sind Hamburg und Stuttgart. Die neuen Austragungsorte sind nun die folgenden:

11.04. Stuttgart – Theaterhaus

15.04. Hamburg – Docks

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die musikalischen Qualitäten stehen außer Frage; Uneinigkeit herrscht höchstens über die Schreibweise ihres Bandnamens. Wie schreibt sich diese Band aus New York, die so leichtfüßigen Indiepop macht denn nun? Beides ist möglich Plus/Minus und +/-. Im Mai ist das Trio jedenfalls bei uns zu Gast, um sein aktuelles Album „Let’s Build A Fire“ endlich auch live vorzustellen. Die Termine:

16.05. Köln – Tsunami

17.05. Dortmund – FZW

20.05. Hamburg – Knust

21.05. Berlin – Lido

23.05. Gießen – MUK

25.05. Wiesbaden – Schlachthof

27.05. Wien – Arena

26.06. Kleinreifling – Seewiesenfest

Auch hier hilft der VISIONS Ticketshop.

+++ „Fitter denn je“ wollen Rolling Stones im Sommer in die Stadien und Arenen unseres Landes zurückkommen. Schwer begehbare Palmen sind keine Ausrede, die „größte Rock’n’Roll-Band der Welt“ wird auf ihrer „A Bigger Bang-Tour 2007“ in folgenden Städten unserer Republik zu sehen sein:

13.06. Frankfurt – Commerzbank Arena

13.08. Düsseldorf – LTU-Arena

15.08. Hamburg – AOL-Arena

+++ Über ihre derzeitigen Aktivitäten mit ihrer ehemaligen Band No Doubt ist nichts bekannt. Im September wird Gwen Stefani jedenfalls noch einmal Solo auf Tour gehen. Vier Termine in großen Hallen hat sich die Sängerin zurechtgelegt:

10.09. Hamburg – Color Line Arena

12.09. München – Olympiahalle

14.09. Berlin – Velodrom

15.09. Köln – Kölnarena

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Das Rock A Field-Festival kann für dieses Jahr seine ersten Bestätigungen verbuchen. The Killers, Queens Of The Stone Age, The Hives und Juli werden am 24. Juni südlich von Luxemburg-Stadt, in der Nähe der Ortschaft Roeser mit von der Partie sein. Alle Informationen zu dem Festival findet ihr hier.

Täglich aktualisierte Tourdaten findet ihr wie gewohnt in unserer umfangreichen Tourdatenbank.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel