Zur mobilen Seite wechseln
22.03.2007 | 11:07 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

News 7598Neuigkeiten von The Weakerthans, Horse The Band, Claus Grabke, The Black Dahlia Murder, El-P und Trent Reznor, Ulme, Big D And The Kids Table und dem Ozzfest.

+++ Den ersten Blog-Eintrag auf ihrer MySpace-Seite nutzen The Weakerthans für eine gute Nachricht. Schlagzeuger Jason Tait informiert über das aktuelle Schaffen und die Pläne seiner Band: "Wir nehmen zur Zeit unser nächstes Album auf, das ihr hoffentlich ab Oktober in euren Händen halten könnt. Eine Tour wird nach der Veröffentlichung folgen." Hoffentlich die nächste "Rock-Offenbarung", nach vier Jahren des Wartens.

+++ Auch Horse The Band treiben zurzeit bekanntlich ihr Unwesen im Studio. Ende Juni will die Band unter dem Titel "A Natural Death" Großes auf ihrem Pferderücken in die Welt tragen. Man habe ein Album über die "Sinnlosigkeit und Arroganz der Erschaffung und Zerstörung, das überwältigende Ausmaß von Raum und Zeit, die brutale Erhabenheit der Natur, den Horror der Geburt und die Schönheit des Todes" geschrieben. "Jede Kreatur, die lebt wird auch einen natürlichen Tod sterben und schon bald für ewig vergessen sein." Laut Horse The Band soll "das Album die menschliche Rasse davor warnen, sich all zu wichtig zu nehmen, denn die daraus resultierenden, düsteren Konsequenzen seien hinlänglich bekannt. Sie beschließen ihr Update mit der philosophischen Erkenntnis: "Du bist nichts!"

+++ Rollentausch bei Claus Grabke und den Beatsteaks. Nachdem Grabke die Beatsteaks vor einiger Zeit ins Vorprogramm von Thumb einlud, revanchieren sich die Berliner nun und lassen sich von Claus Grabke unterstützen. Der geht mit seinen Solo-Songs anschließend weiter auf Tour und schreibt nebenbei schon fleißig an einem nächsten Album. Die Termine:
29.03. Münster - GoGo
31.03. München - Hansa 39 (Support der Beatsteaks)
03.04. Stuttgart - Röhre (Support der Beatsteaks)
04.04. Köln - Gloria (Support der Beatsteaks)
05.04. Flensburg - Volxbad (Support der Beatsteaks)
09.04. Lindern - Teestube
11.05. Köln - MTC
19.05. Hameln - Regenbogen
25.05. Osnabrück - Bastard Club
02.06. Wiesbaden - Kulturpalast
07.06. Nürnberg - Avalon's Dust
08.06. Ulm - Cat Café
06.07. Lingen- Abifestival
14.07. Teichrock Festival - Bad Salzdetfurth
21.07. Talge - Talger Open Air
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Das gibt es auch noch: Nine Inch Nails-Frontmann Trent Reznor jenseits von herumliegenden USB-Sticks und kryptischen Nachrichten. Reznor war mit einem Gast-Auftritt am neuen Album "I'll Sleep When You're Dead" von Ex-Company Flow-Rapper El-P beteiligt. Der gemeinsame Song "Flyentology" kann auf der MySpace-Seite von El-P gestreamt werden.

+++ Bei ihrer Suche nach einem neuen Schlagzeuger sind The Black Dahlia Murder nun endlich fündig geworden. Das Rennen gemacht hat das ehemalige All That Remains-Mitglied Shannon Lucas. Gemeinsam begibt man sich nun an die Aufnahmen eines neuen Albums.

+++ Die Arbeiten am neuen Album "Dreams Of The Earth" sind abgeschlossen, nun warten Ulme auf die Lieferung des Presswerks. Erscheinen wird "Dreams Of The Earth" am 08. Juni. Mit "Trapped In The Absurd" kann man bereits jetzt einen Albumtrack auf MySpace vorhören. Unterwegs sind Ulme selbstverständlich auch. Die aktuellen Tourdaten:
07.04. Bielefeld - Forum (VISIONS-Party)
27.05. Hannover - Swamp Room Happening
07.06. Erfurt/Sonderhausen - Stoned From The Underground Festival
31.06. Hamburg - Viva con Agua St.Pauli
08.09. Berlin - Exile On Mainstream Festival
29.09. Altenburg - Festival im Kanonenhaus
20.10. Halle - Hafenstrasse
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Musik ist laut, der Putz kommt von den Wänden, die Polizei steht vor der Tür... Nichts ungewöhnliches, wenn Big D And The Kids Table eine Party feiern. Die Party-Laune im Video zu "Noise Complaint" kommt nicht von ungefähr, denn am 26. März veröffentlicht die Band via Sideonedummy ihr neues Album "Strictly Rude".

+++ Nachdem das diesjährige Ozzfest vor einigen Wochen als Gratis-Festival angekündigt wurde, konnten nun die ersten Bands bestätigt werden. Neben Ozzy Osbourne persönlich werden Lamb Of God und Lordi auftreten. Auf der "Second Stage" werden außerdem Mondo Generator, Ankla, Circus Diablo, Nile, The Showdown und als Headliner Hatebreed zu sehen sein.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.