0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Maxïmo Park, Kosheen, Trail Of Dead, Born From Pain, Mad Caddies, Crippled Black Phoenix, Arctic Monkeys und dem Hurricane/Southside-Festival.

+++ Mehr Ohrwurm geht nicht. Die heute erscheinende Maxïmo Park-Single „Our Velocity“ will, einmal gehört, einfach nicht mehr aus den Gehörgängen verschwinden. Den Videoclip zum Vorboten des am 30. März erscheinenden Albums „Our Earthly Pleasures“ findet ihr nach wie vor hier. Zudem verlosen wir zur heutigen Veröffentlichung der Single drei Mal die Vinyl-Version – und zwar genau hier.

+++ Eine Woche vor Veröffentlichung ihres neuen Albums „Damage“ erscheint heute Kosheens erste Singleauskopplung „Overkill (Is It Over Now?)“. Hier findet ihr den Song in Bild und Ton. Auch zum kompletten Album haben wir schon etwas für euch – nämlich eine E-Card inklusive Prelistening. Live erleben, könnt ihr die drei Briten dann an folgenden Terminen:

13.04. Köln – Prime Club

14.04. Essen – Jugendzentrum

15.04. Darmstadt – Central Station

17.04. München – Muffathalle

18.04. Zürich – Volkshaus

19.04. Bern – Bierhübli

21.04. Wien – Wuk

27.04. Berlin – Columbia Club

29.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich

30.04. Esch/Alzette – Rockhal

01.05. Brüssel – Ab

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Der Berliner Radiosender Fritz hat in der nächsten Woche niemand geringeres als Trail Of Dead-Sänger Conrad Keely zu Gast. In der Sendung Nightflight in der Nacht auf den kommenden Dienstag ab 01.00 Uhr wird Keely für drei Stunden Rede und Antwort stehen und den Hörern seine momentane Lieblingsmusik näher bringen. Eine von ihm genannte Playlist, mit unter anderem Air, White Magic, Kraftwerk, The Stranglers und Vangelis, lässt auf Einiges hoffen.

+++ Frontmann Che gab heute seine Trennung von der niederländischen Metalcore-Band Born From Pain bekannt. Er will sich auf neue, frische Projekte konzentrieren. Für die anstehenden Konzerte soll der Job am Mikrofon von First Bloods Carl Schwartz übernommen werden; wie es danach weiter geht, wurde noch nicht bekannt.

+++ Das angekündigte neue Mad Caddies-Album „Keep It Going“ wird hierzulande am 27. April erscheinen. Hier könnt ihr euch mit dem Album-Artwork schon ein wenig einstimmen. Live gibt es die Band bereits ab dem 19. April zu sehen. Alle Termine findet ihr hier.

+++ Crippled Black Phoenix heißt die neue Band von und um Mogwai-Bassist Dominic Aitchison (wir berichteten) und am 04. April wird sie ihr erstes Deutschlandkonzert im Berliner Festsaal Kreuzberg absolvieren. Außerdem in der Band anzutreffen, ist unter anderem Electric Wizard-Schlagzeuger Justin Greaves. Höreindrücke und Informationen erhaltet ihr auf der Bandpage und an gewohnter Stelle.

+++ Eine Idee, die sich vielleicht durchsetzen könnte. Für ihre in Kürze beginnende UK-Tour setzen die Arctic Monkeys ein neues Ticketsystem ein, was für mehr Gerechtigkeit sorgen soll. Fans konnten sich auf der Bandpage für nur ein Konzert registrieren und unter allen Bewerbern wurden anschließend per Losverfahren die Glücklichen gezogen. Diese erhalten eine PIN-Nummer und dürfen damit eine Karte kaufen. So soll sichergestellt sein, dass jeder die gleichen Chancen beim Ticketkauf hat, wie ein Sprecher erklärte.

+++ Das Hurricane/Southside-Festival verkündet die nächste Rutsche neuer Bandbestätigungen. Vom 22. – 24. Juni werden Frank Black, The Bravery, Johnossi, Less Than Jake, Super 700 und La Vela Puerca ebenfalls mit dabei sein. Es ist wahrscheinlich ratsam, nicht mehr all zu lange mit dem Ticketkauf zu warten. Tickets für das Hurricane und Southside gibt es auch im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel