0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Todes-Bounce

Todes-Bounce
Das gute Gewissen des amerikanischen HipHops heißt Sage Francis und ist seit einem Deal mit Epitaph auch im Rock-Kosmos kein Unbekannter mehr. Im Mai erscheint mit „Human The Death Dance“ nun das zweite Album für den Punkrock-Indie-Riesen.

Mit acht Jahren begann Paul „Sage“ Francis zu rappen – in der Öffentlichkeit mit zwölf. Wenige Jahre später feierte er auf Poetry Slams seine ersten Erfolge und nahm die ersten Demos auf. Nach seinem Journalismus- und Kommunikationswissenschaften-Studium entschloss er sich, hauptberuflich Rapper zu werden und avancierte spätestens nach dem 11. September zu einer der wichtigsten Stimmen im politischen HipHop in den USA.

Nachdem vielerorts gefeierten „A Healthy Distrust“ aus dem Jahr 2005 erscheint am 04. Mai nun „Human The Death Dance“, dessen Artwork hier zu sehen ist. Interessanter wird es bei den Promovideos. Zeichnet sich das eine Video durch David Lynch ähnliche Spannungs- und Verwirr-Elemente aus, erinnert Video Nummer zwei mit einem als Evil Knievel verkleideten Sage Francis im Clinch mit seinem Kühlschrank eher an Jackass.

Dass Francis Filmfan ist, zeigt auch sein Engagement für das Polizeidrama „Pride And Glory“ (mit unter anderem Edward Norton und Colin Farell), zu dem er mehrere Songs beigesteuert hat. Mit dem Dreh wurde vor Kurzem begonnen.

Mehr zu: Sage Francis
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel