0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Interpol, Sparta, Capricorn, Testament, Joe Strummer, Fujiya & Miyagi und The Polyphonic Spree.

+++ Interpol melden sich endlich zu ihrem mit Spannung erwarteten dritten Album zu Wort. Laut Gitarrist Daniel Kessler sind die Aufnahmen in Zusammenarbeit mit Muse-Produzent Rich Costey fast abgeschlossen. Der „Antics“-Nachfolger soll expressiver sowie progressiver als seine Vorgänger klingen und mehr Text sowie interessante neue Sounds beinhalten – angefangen mit einer großen Neuerung namens Keyboard, was so etwas wie ein fünftes Bandmitglied geworden sei. Entgegen einiger Gerüchte soll das Album, laut Kessler, nicht „Moderation“ heißen. „Im Moment nennen wir es ‚Mammoth‘. Eine andere Idee ist ‚The Heimlich Manoeuvre‘. Endgültig entscheiden werden wir uns aber erst, wenn das Album fertig ist“, so Kessler.

+++ Neben unserem VISIONS Konzert Special in Bielefeld werden Sparta noch ein weiteres Mal in Deutschland Station machen. Am 24. April werden sie in der Hamburger Fabrik gastieren, um uns endlich die Songs ihres großartigen neuen Albums „Threes“ zu präsentieren. Tickets gibt es nach wie vor im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach der ersten Single „On Mercury“ gibt es nun eine hübsche E-Card zum gleichnamigen und am 30. März erscheinenden Capricorn-Album, auf der ihr dieses in Gänze streamen könnt. Sowohl die E-Card, als auch eine Ticketverlosung für die Record Release Party am 29. März im Düsseldorfer Zakk findet ihr auf der Website der drei deutschen Indierocker. Hier noch einmal alle Termine, der morgen beginnenden Tour:

16.03. Berlin – Magnet

29.03. Düsseldorf – Zakk

31.03. Grebenstein – Rock gegen Regen

11.04. Frankfurt – Nachtleben

12.04. München – Cord

13.04. Aulendorf – Irreal

14.04. Stuttgart – Juha Neugereut

18.04. Hamburg – Fundbureau

19.04. Münster – Gogo

21.04. Hagen – Kultopia

25.04. Trier – Ex-Haus

26.04. Bamberg – Stilbruch

27.04. Regensburg – Club Domus

28.04. Bayreuth – Podium

04.05. Mönchengladbach – Projekt 42

05.05. Cottbus – Muggefug

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ein Ende Januar in San Francisco mitgeschnittenes Testament-Konzert ist ab sofort als Live-DVD über die Website der Band erhältlich. „Live At The Independent“ enthält folgende Tracklist:

01. „The Preacher“

02. „New Order“

03. „The Haunting“

04. „Electric Crown“

05. „Trial By Fire“

06. „DNR“

07. „Three Days In Darkness“

08. „True Believer“

09. „Practice What You Preach“

10. „The Legacy“

11. „Into The Pit“

12. „Over The Wall“

+++ Vom Plan, die Joe Strummer-Dokumentation „Joe Strummer: The Future Is Unwritten“ zu verfilmen, hatten wir bereits berichtet. Schneller als erwartet, wurde bereits jetzt ein Datum für die Kinopremiere des Films, in dem einiges an bisher unveröffentlichtem The Clash-Videomaterial zu sehen sein soll, angekündigt. In Großbritannien und den USA soll der Film bereits am 18. Mai, etwa zeitgleich mit Erscheinen des dazugehörigen Soundtracks, anlaufen. Hierzulande ist bisher noch kein Kinostart geplant.

+++ Die britischen Indie-Elektroniker Fujiya & Miyagi veröffentlichen morgen hierzulande ihr neues Album „Transparent Things“. Passend dazu könnt ihr in unserer Verlosungsrubrik zwei Exemplare des Albums gewinnen. Vorab gibt es auf der Website ihres Labels Grönland Records bereits den Song „Ankle Injuries“ als Gratis-Download. Mehr Aufschluss und audiovisuelle Eindrücke gibt die Bandpage sowie natürlich das bekannte Feundschaftsportal.

+++ Im Juni diesen Jahres soll das dritte The Polyphonic Spree-Album namens „The Fragile Army“ erscheinen. Mit dem neuen Album wird auch ein neues Outfit eingeführt. So sollen die bisher eher hippie’esk daherkommende Band-Kommune, laut einer Pressemeldung, in Zukunft in Militäruniformen mit aufgedruckten Friedenssymbolen auftreten – wir berichteten. Aufgenommen wurde das Album in verschiedenen Studios in Minnesota und Texas sowie im Electrical Audio Studio in Chicago unter der Leitung von Produzentenlegende Steve Albini.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel