0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Laut, wütend und positiv

Laut, wütend und positiv
Aus Rick Rubins Haus in Los Angeles melden sich The (International) Noise Conspiracy, um von den Aufnahmen für ihr fünftes Album zu berichten, das – glaubt man Dennis Lyxzén – ihr bisher abwechslungsreichstes werden dürfte.

Wie angekündigt, begaben sich The (International) Noise Conspiracy vor drei Wochen nach Los Angeles in Rick Rubins Villa, um nach „Armed Love“ aus dem Jahr 2004 erneut mit dem Starproduzenten zusammenzuarbeiten.

Nun berichten die Schweden um Frontmann Dennis Lyxzén, dass bereits alle Instrumente eingespielt seien und im April die Gesangsaufnahmen beginnen. Bis zu 14 der 17 aufgenommenen Songs sollen es letztendlich auf das noch unbetitelte Album schaffen. Die derzeitigen Favoriten der Band hören auf Namen wie „The Assassination Of Myself“, „Arm Yourself“, „Hiroshima Mon Amour“, „Child of God“ und „Washington Bullets“, das kein Coversong des gleichnamigen The Clash Songs sei. Des Weiteren seien ein achtminütiger Psychedelic-Jam namens „The Cross Of My Calling“ und mit „Into The Heart Of The Spectacle“ ein Punkrock-Kracher mit einer Länge von nur einer Minute und 20 Sekunden vertreten.

„Dies ist der abwechslungsreichste Haufen an Songs, den wir je aufgenommen haben, aber es klingt dennoch wie das fokussierteste, was wir bisher gemacht haben. Es ist laut, wütend und positiv – und voll von guten Melodien,“ lassen Lyxzén und Co. die erste Vorfreude auf den „Armed Love“-Nachfolger wachsen, der im Laufe des Jahres erscheinen soll.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel