0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Olo Podrida, The Kilians, Pale, The Rakes, Kaiser Chiefs, A Static Lullaby, Amber Pacific und Paint It Black.

+++ Eigentlich wollte das Grand Hotel Van Cleef dieses Jahr gar kein neues Album herausbringen, doch ein fleißig surfender Praktikant konnte Thees Uhlmann und Co. mit einem Link doch noch umstimmen. Dieser führte zur MySpace-Seite des New Yorker Singer/Songwriters David Wingo und seiner Band Ola Podrida, die die Hamburger so überzeugte, dass ihr selbstbetiteltes aktuelles Album nun auch bei uns erscheint – und zwar am 06. April.

+++ Dass Thees Uhlmann ein sicheres Händchen als Bandscout hat, zeigte er nicht zuletzt mit The Kilians, die sich bisher nur mit einer Demo-CD über ständig wachsende Beliebtheit freuen dürfen. Wenn die Jungspunde vom Niederrhein ab April erneut gleich mit mehreren Grand Hotel Van Cleef-Künstlern auf Tour gehen (Pale und Olli Schulz), werden sie endlich die erste richtige CD in Form einer Vier-Song-EP dabei haben.

+++ Noch mal News aus der Grand Hotel-Familie: Besagte Pale-Tour, bei der sie wie erwähnt teilweise von den kurz vor dem Senkrechtstart stehenden The Kilians unterstützt werden, führt die fünf Aachener an folgende Orte:

19.04. Hamburg – Molotow

20.04. Flensburg – Volksbad

26.04. Karlsruhe – Substage

27.04. Konstanz – Kulturladen

18.05. Gießen – Jokus

19.05. Berlin – Magnet Club

24.05. Dortmund – FZW

25.05. Stuttgart – Landespavillon

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Zum Freitag erscheinenden, zweiten The RakesAlbum „Ten New Messages“ gibt es nun eine schicke E-Card mit fünf Songs, dem Video zur ersten Single „We Danced Together“ und einer Foto-Galerie.

+++ Schrieben wir noch, dass beim neuen Kaiser Chiefs-Album auch „für Kritiker und Nörgler“ etwas dabei sei, sehen die tatsächlichen Reaktionen auf „Yours Truly, Angry Mob“ doch etwas anders aus. Sänger Ricky Wilson zeigt sich derweil gar nicht erfreut über die Pressefreiheit und deren Folgen. „Ich will nicht überheblich klingen, aber jeder der sagt, er möge das neue Album nicht, lügt einfach,“ tönt Sänger Ricky Wilson in einem Radiointerview mit BBC 6 Music. „Es ist komisch, wir wissen doch, dass es gut ist.“

+++ Für den Spätsommer ist mit einer Live-DVD von A Static Lullaby zu rechnen, die zu diesem Zweck drei Shows ihrer anstehenden US-Tour mitschneiden werden. Ob es in diesem Zusammenhang auch endlich ihr letztjähriges selbstbetiteltes Drittwerk nach Deutschland schafft, bleibt abzuwarten.

+++ Im Mai werden Amber Pacific ihr zweites Album „Truth In Sincerity“ veröffentlichen. Den neuen Song „Fall Back Into My Life“ und einen Album-Trailer mit Bandstatement und Studiobildern gibt es auf der MySpace-Seite der Emo-Pop-Punks aus Seattle.

+++ Freunde von traditionsbewusstem und dennoch zeitgemäßem Hardcore dürfen sich im Laufe des Jahres über ein neues Album von Paint It Black freuen. Dies vermeldet der Lifetime– und ehemalige Kid Dynamite-Gitarrist und jetzige PIB-Frontmann Dan Yemin via MySpace-Blog. Yenim habe alle Songs als Demos aufgenommen und sie per Mail an die drei übrigen Mitglieder gesendet, die sie nun (um-)arrangieren. Die Songs seien gewohnt „schnell und rau, aber mit vermehrten Mid-Tempo-Einflüssen von Black Flag über , Sonic Youth und Embrace bis Joy Division„, so Yemin. In Kürze sollen die Aufnahmen beginnen, deren Leitung von zwei Produzenten übernommen werden soll, die aus entgegen gesetzten Enden des Underground-Musikspektrums kommen sollen. Mehr wurde allerdings noch nicht verraten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel