0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gebündelte Energie

Gebündelte Energie
Die beiden Mouse On Mars-Mitglieder Jan St. Werner und Andi Toma sowie The Fall-Kopf Mark E. Smith haben eine neue Band gegründet. Via Domino Records veröffentlichen sie im Mai ihr Debüt-Album.

„Ich denke, es ist mittlerweile unwichtig, auf welches Jahrzehnt man sich bezieht oder ob man die coolsten Breaks oder elektronischen Spielereien hat. Das Einzige, was jetzt noch zählt, ist die Energie.“ stellt Jan St. Werner resümierend fest. Diese Energie entdeckten die beiden Mouse On Mars-Soundtüftler St.Werner und Andi Toma gemeinsam mit Mark E. Smith während ihrer ersten Kollaboration zu einer 12 Inch-Version des Mouse On Mars-Tracks „Wipe That Sound“ im Jahr 2005. Wenig später fasste man den Entschluss, ein gemeinsames Projekt zu gründen, das nun als Von Südenfed konkrete Gestalt angenommen hat.

Am 18. Mai wird mit „Tromatic Reflexxions“ das Debüt-Album des Trios erscheinen. Für den Albumtrack „That Sound Wiped“, der experimentelle Elektro-Klänge mit Smiths Sprechgesang kombiniert, verwertete die Band ungenutzte Sound-Schnipsel ihrer ersten Zusammenarbeit. „That Sound Wiped“ und den Album-Opener „Fledermaus Can’t Get Enough“ könnt ihr auf der noch jungen MySpace-Seite von Von Südenfed hören. Die Trackliste von „Tromatic Reflexxions“ liest sich wie folgt:

01. „Fledermaus Can’t Get Enough“

02. „The Rhinohead“

03. „Flooded“

04. „Family Feud“

05. „Serious Brainskin“

06. „Speech Contamination / German Fear Of Österreich“

07. „The Young, The Faceless And The Codes“

08. „Duckrog“

09. „Chicken Yiamas“

10. „That Sound Wiped“

11. „Jbak Lois Lane“

12. „Dear Dead Friends“

Mehr zu: Mouse On Mars
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel