0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Stars, Machine Head, Dr. Norton, Neurosis, Tiger Army, Yndi Halda, Fall Out Boy, Bad Religion und dem Reeperbahn-Festival.

+++ Die Kandier von Stars arbeiten bereits an einem neuen Album und haben zwischendurch ein Remix-Album auf die Beine gestellt. Ende Mai soll „Do You Trust Your Friends?“ erscheinen und neue Interpretationen ihres letzten Werks „Set Yourself On Fire“ beinhalten, die von befreundeten Bands eingespielt wurden. Wer mit von der Partie war, erfahrt ihr in der Tracklist:

01. „Your Ex-Lover Is Dead“ (Final Fantasy)

02. „Set Yourself On Fire“ (Montag)

03. „Ageless Beauty“ (The Most Serene Republic)

04. „Reunion“ (Jason Collett)

05. „The Big Fight“ (Minotaur Shock)

06. „What I’m Trying To Say Pt. 1“ (The Dears)

07. „What I’m Trying To Say Pt. 2“ (The Dears)

08. „One More Night“ (Apostle of Hustle)

09. „Sleep Tonight“ (Junior Boys)

10. „The First Five Times“ (The Russian Futurists)

11. „He Lied About Death“ (Metric)

12. „Celebration Guns“ (Camouflage Nights mit Kevin Drew)

13. „Soft Revolution“ (The Stills)

14. „Calendar Girl“ (Young Galaxy)

+++ In genau drei Wochen, am 23. März, erscheint mit „The Blackening“ das neue Machine Head-Album. Die hier lokalisierte E-Card informiert und bietet mit zwei Albumtracks einen Vorgeschmack auf das neue Werk der Metaller.

+++ „Beat Punk Music“ haben Dr. Norton die Schublade genannt, in der man ihre Musik einsortieren kann. Via Go-Kart Records erscheint heute ihr Debüt-Album „Your Plot – The Prison – My Escape“. Reinhören kann man mit Hilfe des vom Label bereit gestellten Online-Streams. Wir verlosen das neue Album sowie T-Shirts der Band. Wem der Beat Punk von Dr. Norton gefällt hat ab heute Abend die Chance, das Ganze live zu erleben:

02.03. Schwerin – Doktor K

03.03. Hannover – Indiego

04.03. Hamburg – Grüner Jäger

17.03. Vlotho – Kulturfabrik

29.04. Nürnberg – Z-Bau

25.05. Rohr – Rock im Kloster

+++ Langsam aber sicher sickern Details zum neuen Neurosis-Album durch. Der „The Eye Of Every Storm“-Nachfolger soll Anfang Mai erscheinen und den Titel „Given To The Rising“ tragen. Das voraussichtliche Tracklisting liest sich wie folgt:

01. „Given To The Rising“

02. „Fear & Sickness“

03. „To The Wind“

04. „At The End Of The Road“

0 05. „Shadow“

06. „Hidden Faces“

07. „Water Is Not Enough“

08. „Distil (Watching The Swarm)“

09. „Nine“

10. „Origin“

+++ Genaueres gibt es auch vom bereits angekündigten, kommenden Tiger Army-Album „Music From Regions Beyond“ zu berichten. Mit „Afterworld“ steht ein erster Song online. Wer die Ohren spitzt, kann im Hintergrund AFIs Davey Havok hören. „Music From Regions Beyond“ erscheint voraussichtlich Anfang Juni.

+++ Vier Songs in 66 Minuten. Episch und atmosphärisch klingt die neue EP „Enjoy Eternal Bliss“ von Yndi Halda aus Canterbury. Violinen und Gitarren bestimmen die beiden EP-Songs „Dash And Blast“ und „We Flood Empty Lakes“, die man auf ihrer MySpace-Seite hören kann und die aufgrund ihrer Länge gesplittet werden mussten. Live servieren euch Yndi Halda ihre Songs aus einem Guss:

01.04. NL-Utrecht – DBS

02.04. Köln – Kulturbunker Mülheim

03.04. Berlin – NBI

04.04. Braunschweig – Nexus

05.04. Hannover – Cafe Glocksee

06.04. Esslingen – Komma

+++ Für ihr Video zu „The Carpal Tunnel Of Love“ haben sich Fall Out Boy mit den so harmlos aussehenden und blutrünstigen Waldbewohnern „Happy Tree Friends“ (Die Folge „Doggone It“ könnt ihr in der aktuellen Ausgabe des VISIONS Weeklys sehen) zusammengetan. Eine passende Kombination? Überprüft es selbst!

+++ Dieser Tage haben Bad Religion begonnen, an ihrem „The Empire Strikes First„-Nachfolger zu arbeiten. Via Epitaph soll ihr neues Album aller Voraussicht nach Anfang Juli erscheinen. Einen ersten kleinen Einblick in das Studiotreiben bietet die Band mit drei hochgeladenen Fotos (1 / 2 / 3).

+++ Über 10.000 Besuchern streiften im vergangenen September beim ersten Reeperbahn-Festival über den Kiez, um einige der über 200 vertretenen Bands zu sehen. In diesem Jahr findet das Festival seine Fortsetzung. Vom 27. bis 29. September bekommt man in den Hamburger Clubs rund um die und auf der Reeperbahn erneut drei Tage Musik nonstop geboten. Neben den zahlreichen Live-Acts, die in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden, werden diverse Specials (Ausstellungen, Führungen etc.) das Programm ergänzen. Das einziges Problem für Besucher: Die Qual der Wahl, bei der Zusammenstellung des eigenen Programms. Die Festival-Tickets werden in bewährter Form als Drei-, Zwei- oder Ein-Tages-Tickets erhältlich sein. Weitere Informationen findet man unter reeperbahnfestival.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel