0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Nine Inch Nails, Converge, Thom Yorke vs. Noel Gallagher, Tenacious D, Linkin Park, Mumm-Ra, Chris Cornell, Wu-Tang Clan und Clickclickdecker.

+++ Trent Reznor und seine Nine Inch Nails stellen erneut einen Song vom heiß erwarteten „Year Zero“-Album online. Somit ist „Me I’m Not“ schon der dritte Vorbote auf den am 13. April erscheinenden „With Teeth“-Nachfolger, der bei MySpace bereit steht. Das Artwork gibt es ebenfalls schon zu sehen – und zwar hier.

+++ Nach ihrem Besuch beim Groezrock in Belgien, kommen die Brachial-Hardcoreler von Converge im Juni schon wieder zurück nach Europa. Hier die Termine:

15.06. Wiesbaden – Schlachthof

16.06. Trier – The Ultimate Summer Blast Fest

19.06. Berlin – SO 36

21.06. NL-Hoogeveen – Trashfest

22.06. Herne – Pressure Festival

30.06. Münster – Vainstream Rockfest

13.07. B-Dour – Dour-Festival

14.07. Nürnberg – Z-Bau – Terra X Fest

16.07. A-Wien – Arena

18.07. München – Feierwerk

19.07. CH-Lausanne – Le Romandie

Ihr Label Epitaph hat übrigens hier das Video zu „No Heroes“ online gestellt.

+++ Wenn einer sich streiten will, freut sich der andere und bleibt ruhig – so zumindest im Falle von Radioheads Thom Yorke. Wie wir berichteten, äußerte sich Noel Gallagher nicht gerade positiv über York und seine „Alles ist Scheiße“-Haltung auf der Bühne und fügte hinzu: „Ich bin nie zur verfickten Universität gegangen, ich weiß nicht, was ein Pinsel ist – ich war nie auf der Kunsthochschule.“ York daraufhin: „Ich schon. Und es hat mich gelehrt, andere Künstler zu respektieren.“ Punkt.

+++ Im Januar rief das metalverrückte Chaos-Duo Tenacious D zum Air Guitar Video Contest auf, woraufhin sich 37 Luftgitarren-Virtuosen mit ihren Heim-Videos beworben haben. Als Preis winkt eine Gibson SG Special, damit die imaginäre Gitarre endlich an den unsichtbaren Nagel gehängt werden kann. Bis Freitag kann auf www.kingsofrock.de nun noch über alle Teilnehmer abgestimmt werden. Unter allen Teilnehmern werden VISIONS- und GALORE-Abos und jede Menge Tenacious D-Devotionalien verlost.

+++ Linkin Park geben vor ihren Auftritten bei Rock Am Ring/Rock Im Park ein exklusives Deutschland-Konzert – und zwar am 27. Mai in der Color Line Arena in Hamburg. Mit dabei sein werden Jared Leto und seine 30 Seconds To Mars.

+++ Bei ihren Deutschand-Konzerten in der nächsten Woche werden die Killers von den Briten Mumm-Ra unterstützt, die mit ihren wenigen Festival- und Vorband-Auftritten im vergangenen Jahr und ihrer „Black Hurts Day And The Night Rolls On“-EP auch bei uns schon einmal mächtig Vorfreude auf das Debütalbum aufkommen ließen. Bevor dieses im Mai erscheint, gibt es auf der MySpace-Präsenz bereits vier Songs zu hören.

+++ Während seine ehemaligen Bandkollegen von Audioslave diesen Frühling wohl fleißig für ihre Comeback-Shows proben werden, bringt Chris Cornell sein neues Soloalbum „Carry On“ heraus. Mit dem 18. Mai wurde nun der hiesige Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Die Tracklist gibt es weiterhin hier zu sehen.

+++ Im vergangenen Herbst antwortete der Wu-Tang Clan auf die vermehrten Auflösungsgerüchte mit der vagen Ankündigung eines neuen Albums. Aus der bloßen Beruhigungstaktik scheint nun doch ernst zu werden. „8 Diagrams“ soll das neue, natürlich nach einem Kung-Fu-Film benannte Album der legendären New Yorker HipHop-Crew heißen und bereits diesen Sommer erscheinen. Neben den acht lebenden Mitgliedern sollen auch unveröffentlichte Gesangsspuren von Ol‘ Dirty Bastard sowie ein Tribute-Song für den 2004 verstorbenen Rapper zu hören sein.

+++ „Wollten wir nicht eigentlich gegen das hier sein?“ fragt Kevin Hamann alias ClickClickDecker in seiner neuen Single „Immerhin beabsichtigt“. Seine Art sich im dazugehörigen Video fortzubewegen, kann man jedenfalls nur als Antihaltung verstehen – ab jetzt exklusiv bei MySpace.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel